hi, möchte ne cd brennen mit 150 bilder, die so sind sie auch bezeichnet von 0 bis 150, aber wenn ich die cd brenne schmeist mir jedes brennprogramm die reigenfolge durcheinander z.b. 0,1,2,67,89,99,5,6,
so soll es nicht sein weil die bilder aneinander hängen sollen,wie bekomm ich das hin?
Nummeriere die Bilder mit 001, 002, 003,…150!
Dann sollte es auf alle Fälle so klappen wie du willst!
Was hat den die Brennreihenfolge der Dateien damit zu tun…
Wie das OS die Dateien auf der Platte vorhält ist mir doch auch wurscht…ich kann mir die dateien per Sortierung doch anders anzeigen lassen ?
Ansonsten mal Dateinamen wie 001, 002, 003, 068
Greetz Birne
ok, kann ich die automatisch nummerieren oder muss ich jedes einzeln umbenennen?
Es gibt tools wie „easyrenamer“ oder sowas die das machen können, gibts einige von.
Das geht auch automatisch. Angenommen Du hast 150 Bilder Deiner Wohnung aufgenommen, dann markierst Du einfach alle Dateien und gehst auf „unbennen“. Dann nennst Du sie z.B. Haus.jpg - alle anderen verwandeln sich dann in Haus (1).jpg / Haus (2).jpg / Haus (3).jpg - so mache ich es immer und das klappt eigentlich wunderbar.
Ich nehme an, du benutzt Windows XP SP2? Da gibt es verschiedene Sortiermethoden die in der Registry verdrahtet sind. Mit einem Tool „TweakUI“ kannst Du die Sortierreihenfolge ändern. Dieses Tool installieren -> Starten -> Explorer -> haken bei „Use intuitive filename sorting“ rausnehmen.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tweakui/
Frag mich aber nicht, warum Microsoft diese Sorteirreihenfolge eingeführt und intuitiv finde ich die schon gar nicht.
Grüße
Christian
[quote]
hi, möchte ne cd brennen mit 150 bilder, die so sind sie auch bezeichnet von 0 bis 150, aber wenn ich die cd brenne schmeist mir jedes brennprogramm die reigenfolge durcheinander z.b. 0,1,2,67,89,99,5,6,
so soll es nicht sein weil die bilder aneinander hängen sollen,wie bekomm ich das hin?
[/quote]
ok danke erstmal.
+ Dieser Beitrag wurde von ast888 am 18.04.2007 bearbeitet
bei xp - alle dateien markieren, F2 drücken und benennen - es werden alle dateien gleich benannt und durchnummeriert
mfg
cyber
hey das ist ja praktisch,danke