Bilder aus Powerpoint weiter verarbeiten

Hey,

hab nen paar Bilder inner PPP geschickt bekommen und würde diese gern als Hintergrundbilder auf dem PC oder als Poster auf ne CD brennen und entwickeln lassen.
Doch ich bekomm die Bilder net aus der Präs. raus. Kann mir wer helfen???

Danke, Gruss Alex

PPP oder PPS ?

Mach mal aus der [datei].pps eine [datei].ppt. Dann kannst Du die Präsi mit PowerPoint im Bearbeitungsmodus öffnen.

  • Dieser Beitrag wurde von Utzoff am 01.03.2005 bearbeitet

Bei den neueren Versionen kannst du dann mit einem Rechtsklick auf die Grafik anwählen und das Bild gesondert ablegen…

(„als Grafik speichern“)

  • Dieser Beitrag wurde von Gaston am 01.03.2005 bearbeitet

wenn du im powerpoint drinnen bist, kannste wenn das bild aktiv ist mit STRG+C und dann in einem grafikprogamm - zwischengespeichertes einfügen - oder so…

mfg

cyber

Also die Prä. ist .pps und ich öffne sie mit Powerpoint 2000. Das mit Rechtsklick und Grafik speichern geht nicht (wird jedenfalls net angeboten das man sowas machen kann unter Rechtsklick).
Bin in den Sachen auch net so bewandt. Wie wandel ich denn .pps in .ppt um?

Einfach im Explorer die Dateiendung ändern.

Unter MS PowerPoint 2000 kann man doch eine vorhandene .pps-Datei öffnen und bearbeiten, bzw. ausschneiden usw.
Entweder mit dem Assi unter PowerPoint oder von Hand.

Cu…



nebenbei nur: wenn das ein bitmap und keine vektor grafik ist, wird die auflösung ws. nie im leben reichen für einen (richtigen) poster o.ä.

Ja also ausschneiden geht, doch dann verschwindet das Bild von der Folie, und dann…???
Die Endung hab ich geändert in .ppt, doch komme irgendwie net weiter. Hab mit Rechtsklick versucht das Bild zu kopieren und in nem anderen Programm wieder einzufügen, aber das geht au net.
Weiss jemand weiter?

Thanks

Also auschneiden geht auch, kannste dann in Word einfügen oder paint…

HAb Windows 2000 prof., da geht „als grafik speichern“…mhmhmh

Bei .ppt-Dateien geht es bei mir mit Rechtsklick auf die Grafik, dann „Kopieren“ und dann z.B. in Word oder einem Zeichenprogramm „Einfügen“.

Wie schon gesagt: Eine *.pps-Datei umbenennen in *.ppt, kannst sie dann aber nur öffnen, wenn Powerpoint installiert ist.

Gruß Christof

@Alex :

Einfach die PP-Präsentation auf der Platte speichern.

Dann PowerPoint öffnen und dort über „DATEI-ÖFFNEN“, die gespeicherte Datei aufmachen…

und siehe da, die Präsentation wird in „BEARBEITUNGS-FORM“ geöffnet…

EASY…oder ?

Greez Piddy99 :wink:

Besten Dank an euch alle, hat mir sehr weiter geholfen.
Hab´s hinbekommen und häng mal ein paar dieser Bilder an die mich so faszinieren.
Also Thanks und ByeBye

2866_A.jpg 2865_A.jpg 2864_A.jpg 2863_A.jpg 2862_A.jpg