Bilder ABT Golf 6 GTI

Hallo!

Ich suche vom Motorraum des ABT Golf 6 GTI Bilder. Hat zufällig jemand welche?

Gruß

Raoul

Der Freund von meine schwester arbeitet bei ABT im Rennsport, kann ihn ma fragen ob er ma welche macht, versprechen kann ichs abba net, angeblich darf man keine Bilder von Kundenautos machen ôO, frag mich net warum. Frühestens morgen weis ich bescheid

Gruß

Wir hatten es erst letztens auch davon, worauf ich denen einfach mal ne Mail geschickt hatte mit der Frage ob Sie Bilder vom Motor hätten, dass bekam ich dann als Antwort

Hilft also nur warten bis jemand "echte" Bilder macht oder ABT welche Online stellt

glaub dat isser…

http://www.auto-illustrierte.ch/fileadmin/ddt/public/gallerien/vw-6-gti/Volkswagen-Golf_GTI_2010_motor.jpg

und nochmal…einfach mal googeln :smiley:

#EDIT: und nochmal TADAAA…

ups mir fällt grad was auf…die sind glaub ich nicht von ABT…
aber da dürfte kein großer unterschied sein oder?

Mich würde auch mal interessieren was daran so interessant sein soll. ABT wird doch im Motorraum nichts ändern, oder?

EDIT:
Habe gerade bei Abt auf der Internetseite geschaut. Anscheinend verbauen die einen andere Abdeckung auf den Motor. Kannst du dir da ja selber mal anschauen. Unter Tuning -> Golf VI
Dann ist oben der Motor teilweise abgebildet.

Vielen Dank!

Mich hat nicht die Optik des Motorinnenraum interessiert, sondern diese Öffnung auf dem Air Intake! :wink:

Bild Quelle: www.auto-illustrierte.ch/

Scheint aber so, das diese Öffnung auch beim Serien GTI vorhanden ist. Dachte ABT hätte diese Öffnung nachträglich rein geschnitten.

Gruß

Raoul

könnte man ja auch zB beim 2.0TDI machen :wink:
aber ob es denn was bringt sei mal dahin gestellt

mfg

Ich bin halt am überlegen wie man am besten die Öffnung des Air-Intake und den Durchmesser des Rohrs zum Luftfilterkasten vergrößert.

Mehr Luft vor dem Turbolader kann nicht schaden. :wink:

Raoul

Man kann auch den Deckel ganz weg lassen.

Darunter ist ja schon eine Art Pilz verbaut. Hab ich mal aus Spaß bei meiner Freundin weggelassen. Muss schon sagen, das gab ein nettes Ansauggeräusch. Fast wie bei einem offenen Luftfilter.

Hab den dann aber nach einer kurzen Spritzfahrt wieder draufgebaut. Der wird da ja nicht ohne Grund drauf sein!

Ohne Deckel zieht er warme Luft, da kein Dichtring an der Motorhaube montiert ist.

Raoul