Hi an alle,
würde gerne mal einen 1.8T mit 50mm tieferlegung auf 17Zoll sehen damit ich beurteilen kann ob mir das tief genug wäre.
Danke schonmal
Schau mal bei mir in der Galerie unter ‚A3schapy‘ da ist meiner mit 50mm H&R und 17 Zoll - ist allerdings ein 1.6er.
Gruss Frank
…du hast doch geschrieben , dass die 50mm noch fehlen…
??? Wenn meinst Du ? Göks hat meine Bilder jetzt in der Galerie reingetan !
Gruss Frank
Quote: |
|
Hi auch !
Mein 1.8 T liegt ja schon mit dem Sportfahrwerk so tief wie Deiner.
Also egal was Sie Dir gesagt haben,
50 tiefer ist das nicht !!!
Mein Kollege hat die 50mm H&R drin,das
sieht da aber ganz anders aus !
Mein Kollege hat übrigens auch einen 1.6 er !
In der Galerie unter ‚Schapy‘ sind noch die alten Bilder mit Seriensportfahrwerk.
In der Galerie unter ‚A3Schapy‘ sind die Bilder mit 50 Federn von H&R.
Keine Ahnung warum Göks die nicht zusammen getan hat!
|
Hi,
also da sieht man aber wirklich kaum einen Unterschied, das sieht echt nicht wie 50 mm aus eher wie 35, wenn du schon Ambitionsfahrwerk hattest. Ich habe mir gerade noch mal beide Galerien angeschaut!
Ciao
Frank
Sicherlich ist er nicht so tief gekommen wie ein TDI o. ein Turbo - dafür habe ich aber auch den leichtesten A3 hier im Forum mit 1100kg ;-). Aber der Unterschied ist schon auffallend zu dem Ambitionfahrwerk. Ich bin direkt nach dem Einbau der Federn zum TÜV gefahren und der hatte etwas über 20mm tiefer zum Seriensportfahrwerk gemessen. Nach 2 Wochen hatte er sich dann noch etwas gesetzt . H&R verkauft diese Federn für alle A3 Fronttr. bis 132kw mit der Angabe 50mm tiefer - Das bei Leergewichtschwankungen um 300 kg, die Tieferlegung unterschiedlich ausfällt ist mir eigentlich klar, finde aber H&R sollte auch darauf hinweisen. Aber lieber so als das ich 40er FK Federn habe die irgendwann bis auf 60mm runterfallen.
Gruss Frank
Gruss Frank
|
Sorry, aber alle Tieferlegungen von 50mm sehen so aus. Klar gibt es Unterschiede aber die sind eher gering. Du schreibst doch selber, dass er ein Ambition-Fahrwerk hat, logisch, dass er dann nur 35mm tiefer kommt. An der Tatsache, dass es 50mm Federn sind ändert das aber nichts.
Wer über den Boden kratzen will der sollte ein Gwindefahrwerk einbauen, muß dann aber auch mit den Nachteilen leben können.
|
Es Gibt aber zwei Versionen für die verschieden Achslasten einmal bis 910kg und dann ab 911kg Achslast, weiß ich zufällig weil ich beom Händler selber welche angefragt habe!! Auch H und R.
Quote: | |||
| |||
Ja, aber nur die 35mm Federn haben verschieden Achslasten - die 50mm Federn sind wie oben beschrieben für alle Achslasten gleich ! Weiß ich zufällig, weil ich nicht jedem Händler Blind vertraue, sondern mir die Gutachten direkt bei www.hr-spezialfedern.de durchgelesen habe !
Gruss Frank
Quote: | ||||||
| ||||||
Das ist ja irgendwie blöd, das die die 50er Federn nicht aufs Gweicht abstimmen!!!
nochmal zum Vergleich
Oben Ambition
Unten H&R 50 mm
Gruss Frank
kann schapy nur recht geben…das sind die 50er von h&r und den unterschied sieht auch jeder ohen brille!!
(danke nochmal für deine tipps schapy)
habe auch in meinem 1.9tdi 130ps 17" drauf und jetzt h&r…geiles feeling und vom tiefer faktor auch echt ok!
noch eins.,…
hab 50/30 von K.A.W drin, würde aber sagen ist wohl eher ein 50/50 federnsatz.
da er sich jetzt hinten ein wenig mehr wie vorn gesetzt hat, hab ich mich mal schlau gemacht…
es gibt zwar federn für unterschiedl. achslasten, aber das ist wohl auch nur auf dem papier so (muss wohl mit den gutachten zu tun haben)
von daher kommt es wirklich auf den motor und die achslast an wie tief er wird…
mein 1.6er hat vorn ca. 34 cm von mitte radnabe bis kotflügel unterkante
und hinten ca. 33,5cm
wie sieht es bei euch aus?
welcher motor, welche tieferleg. und wieviel cm?
event. abhängig vom verwend. dämpfer???
Hi,
hat jemand vielleicht zum vergleich mal ein bild von einer 60mm tieferlegung vorne da oder kanns posten? Denn so tief sieht das mit den 50mm ja gar nicht aus, hätte gedacht das kommt weiter runter.
|
da musste dann direkt ein fahrwerk nehmen!mehr als 50mm durch federn ist nicht!
m.
@ Maiko 13
Sag mal Maiko 13, was hast Du für Felgen drauf, was kosten die und wo gibt es sie? Hast Du auch eine Tieferlegung?
Gruß
Jan
hi jan,
das sind borbet bs felgen, größe ist 7,5 * 17" auf 215/45
geh mal auf www.borbet.de
haben mich vor 2 jahren 289,-dm das stück gekostet…ohne reifen.
tiefer ist der wagen mit h&r 50mm (wichtig die 50mm denn es gibt auch 35mm!)
gruß
maiko