vielleicht kann mir einer von Euch helfen, zum Suchen ist der Begriff irgendwie nicht geeignet, bei google findet sich da nix.
Ich soll demnächst einen Vortrag halten (Powerpoint) und da suche ich ein Bild einer „zugeschweissten Motorhaube“, also eine optische Darstellung dass man in Zukunft nicht mehr selbst am Auto arbeiten kann. Zusätzlich auch noch ein Bild bei dem das nicht der Fall ist. Das muss nicht unbedingt ein echtes Photo sein, es darf ruhig eine Karrikatur oder so sein.
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
Matse
Dieser Beitrag wurde von Matzel am 25.01.2006 bearbeitet
Hallo!
Klingt ja interessant… find das Thema cool, zumal es der Wahnsinn ist das es in der Autoentwicklung diese Tendenz bekommen hat - schön mal nen passenden/gängigen Begriff zu hören.
… wobei der ADAC sich doch dafür jüngst ausgesprochen hat, dass Glühbirnen etc. wechselbar sein MÜSSEN, oder?
Wenn du nicht selbst zeichnen kannst - wird es schwierig, ich hätte zwar auf Anhieb Ideen - zeichnen kann ich aber auch nicht
Guck doch mal beim ADAC - vielleicht haben die slber dazu Artikel auf der page und auch ein Bild?
Ich würd vorschlagen, dass wir mal geschlossen als Forum zum ADAC gehn oder so und das Thema direkt ansprechen.
Wir wollen wieder mehr selbst machen können.
In 8 jahren fahren wir echt mit zugeschweißten MH rum und keiner darf mehr was machen, bzw. kann es nicht weil wir von den Herstellern quasi verarscht werden im bezug auf spez. Werkzeug usw.
zieh doch als Beispiel den A2 ran, da ist es auch nicht vorgesehen die Haube aufzumachen. (Natürlich kann man sie abnehmen) Aber ist doch schon der erste Schrittzu Deinem Thema.
Also muss mich dem Icke Anschließen Der AUdi A3 geht in die Richtung.
Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass es mal wirklich ein Zugeschweißte Motorhaube geben wird.
Wohl aber Motorhauben die sich mehr oder weniger einfach entfernen lassen. Wie A2 eben. Die ist aber Handlich, da klein)
Wie Jade auch schon sagte ist das Wechseln der Glühbirnen auf jeden Fall ein Thema was vom Endverbraucher handhabbar sein sollte.
Bei Volvo gibt es eine RIegel, wenn man den Rasuzieht, kann man den Scheinwerfer nach vorne rausziehen um die Birnen zu wecheseln. Ok, um den Riegel zu ziehen muss man die Haube öffnen aber wenn es eine Zugänglich keit zum Riegel über eien Servicklappe wie bei A2 gibt ließen sich auch mit"verschweißter" Haube die Birnen recht einfach wechseln.
Nicht vergessen sollte man das Thema Fussgängerschutz.
Aktive Systeme wären bei einer Verschweißten haube nicht möglich. (aufstellen der Haube)
Schaut euch mal beim Freundlichen den Motorraum des neuen Audi A6 an… da ist nix mehr mit Glühbirnen wechseln… da muss ja der komplette SW ausgebaut werden… zumindest siehts so aus… die Motorhaube ist ja auch sehr klein…
Meine Motivation ist auch eine andere (auch wenn ich finde dass Ihr natürlich völlig recht hab).
Ich möchte unsere Software mit einer anderen Software vergleichen. Unsere hat den Vorteil dass sie komplett von aussen über Skriptsprachen steuerbar ist und auf ein neutrales Datenformat aufsetzt. Und da ich den Vortrag bei Automobilkunden halten muss, kam mir der Vergleich mit der zugeschweissten Motorhaube.
Zeichnen kann ich leider gar nicht (als Farbenblinder hat man da so seine Mühe), kreativ bin ich eher wenn es darum geht Software zu programmieren …
Hey nochmal,
wenn schon, dann würde ich n Bild von nem Smart nehmen - bei dem muss das Austauschen wohl auch eine Odyssee sein - und dann vorne an die Lampen n Bild Jeweils von nem Schloss bauen/reinpixeln… Nicht den A2, ist doch ein Audi…
Ich probier mich mal dran…
Bis später.
Gutes Beispiel dafür ist der neue Porsche Cayman S. Bei dem hat man keinen Zugang mehr zum Motor…lediglich eine Serviceklappe im Kofferraum erlaubt das Nachfüllen von Öl und Wischwasser.