bilboo Vorstellung S3

So nun stell ich mich auch mal vor, ich komme aus Oberbayern und zusätzlich zum S3 habe ich noch ein VR6 Cabrio, ein Corrado G60 und nen GTI.

Zum S3:
Ich habe ihn im Oktober 2012 geholt, aus 1. Hand, nie im Winter gefahren ( von unten ein Neuwagen) und mit 91tkm. Zahnriemen etc ist grad alles gemacht worden. Kompletter Original Zustand bis auf Spiegelkappen und Dachantenne.

Zur Ausstattung:
Schwarzes Leder mit innen blauem Alcantara, Bose, naja eig alles was ein S3 halt so hat. Ausser el. einklappbare Spiegel, die hab ich noch nicht oft gesehen beim 8L^^

Das Auto steht seiddem und wartet auf den April, verändern werde ich nicht viel, evt Felgen, und ein neuer LMM kommt rein :wink:

http://www.a3-freunde.de/DATA/004/0572860001359929266.jpg

lg bilboo

0572860001359929266.jpg

Schick! Gruß nach GAP :slight_smile:

Naja Schick ist was anderes, aber hab sogut wie keine Fotos bis jetzt.

Heute mit dem zerlegen im Motorraum angefangen

Sieht doch wunderbar aus! Bitte nix dran ändern, so ein unverbastelter S3 ist einfach ein Traum!

Da wird auch nix viel dran geändert, bekommt man ja niergendwo mehr, ausser für viel Geld, komplett ori 1. Hand und unter 100tkm

Motor ist wieder komplett, und alle 1,8t leiden beseitigt. =)
Thermostat neu
Kühlmittelflansch neu
Ventildeckeldichtung neu
Luftmassemesser neu (ganz wichtig)
Lambdasonde neu
Keilrippenriemen neu
Drosselklappe gereinigt
Die komplette Unterdruck verschlauchung mit allen versteckten Ventilen usw neu
Schubumluftventil neu
Kurbelgehäuse entlüftung mit Ventil komplett neu
Zündkerzen neu
4 Zündspulen neu

Im April wird beim freundlichen noch Kundendienst gemacht mit Haldex und Bremsflüssigkeit =)

lg

SUPER !!!
Ich finds einfach nur :up: dass du ihn orignal lassen willst !
Das ist die richtige Entscheidung!

nogaroblau? Schiebdach?

schicker S3:up:

Jo und innen das blaue alcantara mit schwarzem Leder, ne Schiebedach leider ned.

Was ich mir gedacht hab Spurplatten und die Felgen evt in dem Phantomgrau oder wie das heißt

Ah ok, sieht ja auch exakt aus wie meiner :wink: Nogaroblauer S3, kommt shcon richtig gut.
Punkto Spurplatten gebe ich dir recht. Meiner ist ja eigentlich identisch mit deinem. So nen paar Millimeter könnte der schon gut vertragen.

Ok, ja cool.
Hab gestern mal ein Bild von innen gemacht, leider ist es im Winterquartier nicht so hell. Dir Innenausstattung ist noch in Top Zustand.

Und das RNS-D ist auch schon da.


Lg

Schick schick. Die blaue Alcantara Ausstattung wollte ich eigentlich auch, aber war einfach nicht auffindbar :frowning:
Habe dann einen mit der normalen Lederausstattung genommen.

Warum nicht gleich das RNS-E?

Also das RNS-E ist mit ehrlich gesagt zu Teuer und fügt sich nicht so harmonisch ins 8L cocpit ein Find ich.
Das RNS-D hab ich für gute 100€ bekommen =)

Lg

Ich hab ja serienmäßig auch schon das RNS D drin ud bin damit eigentlich voll zufreiden. Hatte mir auch mal überlegt das E einzubauen. Aber Kosten/Nutzen steht für mich in keinem akzeptablen Verhältnis.
Das D ist schon nicht schlecht. USB Interface noch dran und MP3 übern Stick abspielen. Ideal… :wink:

sehr schön, lass in OEM dann is des suba

ok bei 100€ für das RNS-D ist das verständlich, dass E kostet dann doch ein bischen mehr^^

hier mal fast alle zusammen: