Biker hier im Forum?

Habe ganz vergessen, was von meiner zu schreiben: Suzuki GSX-R K3

  • Bi-Xenon
  • MRA Racingscheibe
  • polierte Felgen
  • G-Pack
  • vorn Verkleidungsblinker
  • Gilles Fußrastenanlage in titan
  • Heckunterverkleidung
  • Bodystyle Hinterradabdeckung
  • K&N Luftfilter
  • Hurric RAC 1 elliptisch carbon
  • Stahlflex vorn schon dran und hinten
  • Kellermänner hinten

weiteres unter: http://210067.homepagemodules.de/t479637f11721396_Meine_kleine_K_XenonUpdate__2.html

+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 09.03.2006 bearbeitet

6942_A.jpg 6941_A.jpg 6940_A.jpg

600er?

…glaube das Zwischenrohr zum Pott ist was zu dünn für ne 750er oder Kilo, oder? :wink:

Schick verfeinert, Dein Maschinchen! :daumen:

Mein Traum ist ja inzwischen auch in Richtung Suzi gewandert - die Kilo K6 :trampolin:

ps: sind hier einige (der Yoghurtbecherfraktion) auch auf Renntrainings anzutreffen oder seid ihr reine Landstrassen-Täter?

GSX-R 1000 K3

6967_A.jpg

Hallo
Da hier nur Japaner sind dann muss ich mal die Deutschen Motorräder vertreten.Fahre eine BMW R1100S,bekannt aus dem Boxer Cup

Grüsse Holger

Welche Auspuffanlage sind die besten ?

Ich teil mir mit meinem Vater ne Yamaha R1. leider nicht so schön wie die von Master Tommi, sondern „nur“ original. reicht aber wie ich meine. für ne eigene Maschine reichts bei mir leider noch nicht.

Außerdem ham wir dann noch ne ziemlich alte Moto Guzzi rumstehen - geiles temperamentvolles Bike :slight_smile: spring ewig net an und ruckelt wie sau, da die zylinder quer liegen. da wird man sol richtig durchgeschüttelt :smiley:

ja und die schöne ducati 900 supersport (hatte damals noch richtig laute endtöpfe eingetragen) die so richtig geil krach gemacht hat -welch ein sound - die hat mein vadder leider auf’m hockenheimring zerlegt… mensch die hätt ich gern mal gefahren…

  • Dieser Beitrag wurde von haagi am 11.03.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von haagi am 11.03.2006 bearbeitet

Suzuki SV 1000 Bj04 (V2 RULES !!!)
Suzuki GSX-R 750 Bj87

KTM ist kein Japaner, da muss ich mich entschieden gegen wehren, würde nie so n Jogurtbecher kaufen

Ziemlich einstimmig wird man da „Akrapovic“ vernehmen… sind auch nicht umsonst mit Abstand die teuersten.
Ein guter Kompromiss (Preis/Leistung) sind Arrow Anlagen.

Wenns nur um den Endtopf geht, kann man sich natürlich für den, mit dem subjektiv „besten“ Sound entscheiden - Leistung bringen die quasi alle nicht (meist verliert man eher noch :-/ )

stimmt mit akrapovic kann man nichts falsch machen!

ansonsten finde ich, dass die shark anlagen meistens auch noch nen coolen sound haben meistens.

Leistungs- und Soundgewinn oder einbußen sind auf jeden Fall auch stark modellabhängig, bei den typischen 600er supersportlern die sowieso aufs letzte quentchen ausgequetscht sind wird man mit einem sportauspuff der zulässig ist wohl relativ wenig rausholen denke ich.

  • Dieser Beitrag wurde von HolgerZanzinger am 11.03.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von HolgerZanzinger am 11.03.2006 bearbeitet

Ist ne abgestimmte 750ér mit 150PS an der Kupplung! Wer mehr beherscht kann wirklich fahren. Allerdings habe ich auf Rennstrecken und Landstraßen nur sehr selten Fahrer kennengelernt, die mit ner 1000ér richtigumgehen konnten. Meistens sind das nur Poser, die nur auf Geraden den Hahn aufziehen.
Meiner Meinung braucht man mehrere Jahre Rennstreckenerfahrung. Auf der Straße bekommt man die nie richtig in Griff! Bin auch schon alle 1000 Modelle aller Hersteller gefahren und bin mit meiner Maschine mehr zufrieden als mit anderen.

Zum Thema Auspuff: Mit einer Komplettanlage kann man noch ein paar PS rausholen, allerdings auch keine extremen Welten (und ohne Neuabstimmung geht da fast gar nix). Ich würde mir für die Strecke ne Racinganlage von AKrapovic holen, ansonsten nur einen ESD.

Meine Bilder sind übrigens schon recht als, also nicht mehr 100% atkuell…


+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 11.03.2006 bearbeitet

Also man sollte schon zwischen Anlage und Endtopf unterscheiden - wie beim Auto halt :wink:
Wobei die Anlagen beim Motorrad wirklich komplett zu sehen sind (incl Krümmer).

Endtöpfe werden ziemlich sicher nie etwas bringen. Die Leistung kannst Du nur über eine komplette Anlage holen - und dann auch eigentlich nur wieder ordentlich in Verbindung mit der einlassseitigen Abstimmung (Luftfilter/Vergaserkit bzw. PowerCommander für Einspritzer)
Ob und was sinnvoll ist, muss man selber wissen. Aber selbst aus einer neuen 600er sind mit Akra Anlage und PowerCommander immer noch mindestens 10% rauszuholen.

Für den Spaß am Blubbern reicht da sicher ein Endtopf :wink:

Tja, da muss ich Dir zu 100% zustimmen… hatte auch schon die ein oder andere R1 vor mir in der Eifel, die durch die Kurven getragen worden sind um dann auf der Geraden ein wenig Hinterreifenmitte liegen zu lassen :pah:

Auf der Rennstrecke hast Du aber noch viel eher das Problem, dass sie auf der Geraden allein aufgrund des Hubraumes an Dir vorbeiziehen, um dann in der nächsten Kurve wieder mühsam überholt werden zu müssen… und das kann auf Dauer wirklich ankeksen.

Aber im allgemeinen meine ich auch, dass genau die 150PS und 750ccm die perfekte Mischung sind. hat die 750er K6 nicht gar 150PS Serienleistung (Werksangabe zumindest :wink: )?

…ey cool, gibt ja noch mehr streckenfahrer hier :slight_smile:

mit wem und wo seit ihr denn immer so?

Der Ausdruck Werksangabe ist ja gerade bei den Susi´s sehr bedeutend, denn meine K3 (Werksanmgabe. 141PS)hatte orginal genausoviel Leistung auf dem Prüfstand wie die 750ér K4 & K5 (Werksangabe 149PS)

Hallo

fahre nur eine XJR 1300 und ich finde die super klasse
Mororadfahren pur

Jose-Luis

Ah… interessant, dass ich schon häufig von genau gegenteiligen Prüfstandswerten gerade bei Suzi gehört habe :lol:

Aber nunja… bei dem inzwischen erreichten Niveau, dass aus einem Liter Hubraum 170-180PS rausgedrückt werden (und aus den kleineren Motoren ja in Relation noch mehr) , sollte man sich nicht über eine immer größer werdende Serienstreuung wundern :pah:

Hier, meine ehemalige Yamaha…
:heul:

6972_A.jpg

Ich fahre jedes Jahr am Sachsenring und „inoffiziell“ am Schleizer Dreieck, du?