@Biker aus Raum Berlin, Rennstrecke (Oschersleben/Lausitzring)

Hallo Biker und Heizer,

da ich gerne mein Baby (Honda, 600CBR) auch richtig ausfahre, habe ich die letzten 2 Jahre meine Liebe für Rennstrecken entdeckt. Auch weil ich der Meinung bin, dass man auf öffentlichen Strassen, um Spass damit zu haben, entweder:

• immer mit einem Bein im Knast steht
  • andere oder sich selbst gefährdet

Bisher habe ich nur durch meinen guten Anwalt Glück gehabt, aber auch das möchte nicht weiter strapazieren ;-).

Ich war mit dem Audi auch schon auf dem Lausitzring, aber der FUN ist eben etwas anderes mit Bike. Oschersleben allerdings ist für mich die geilste Strecke und möchte fragen, wer von Euch aus Berlin kommt und ebenfalls Interesse hat dort selbst mit seinem Bike zu fahren? Vorteil in Oschersleben: Bike muss nicht zugelassen sein oder irgendwelche Einschränkungen (ABE Auspuff etc., äätzz…) wie es am Lausitzring der Fall ist. Es ist auch vor Ort ein professioneller Reifenservice und Du kannst einen Profi fragen der mit Dir 2-3 Runden die Idealspur fährt…vor allem keine Bäume, kein Gegenverkehr und keine grünen Männchen :wink: die schauen ob alles eingetragen ist oder Du zu schnell bist.

Grund meiner Frage außerdem…man könnte gemeinsam z.B. einen Hänger nutzen, um die kostbaren Reifen zu schonen…ich mag auch nicht gerne nur geradeaus fahren auf der AB :-).

Kosten für die Rennstrecke: 160 Euro/Tag, es lohnt sich!!

Termine:
Montag 26. März 2007
Montag 21. Mai 2007
Montag 04. Juni 2007
Montag 11. Juni 2007
Montag 25. Juni 2007

http://www.motorsportarena.com/inhalt/xtra/termine_shell_academy.asp

Gruss,
Holger

+ Dieser Beitrag wurde von Holger5 am 27.01.2007 bearbeitet

der Preis klingt super. Ich bin schon seit 2 Jahren dabei meine Bikerkollegen zu überzeugen mal mit zum Sachsenring zu kommen.
Für mich passen nur leider die Zeiten nicht, da ich dann wieder im Semesterstress hänge und dementsprechend nicht weiß, inwieweit ich Zeit hab. Kann man da auch spontan hinfahren, oder muss man das buchen?

manchmal gibt es Sondertermine am Wochenende. Jedoch macht hinfahren ohne Termin keinen SInn. Die Strecke wird meist über Tage gebucht, wie in dem Fall von Racing Acadamy und auch dort ist eine rechtzeitige Anmeldung Pflicht da sonst ausgebucht.