Hey Leutz,
hab mal wieder ein kleines/grosses Problem. Hab letzte Woche mein KW Var.2 reingemacht und hinten 20 mm Distanzen pro seite und heute hab ich vorne noch 10 mm pro seite draufbekommen doch jetzt hab ich ein Problem. Beim fahren wird mein Lenkrad unruhig und es kommt ein leichtes ruckeln auf, erst dachten wir evtl. jetzt doch irgendwie die Antriebswelle aber das kann eigentlich net sein, is ja heute net noch tiefer geworden als letzte woche auch schon, dann meinte mein Kumpel es könnte evtl. eine unwucht in den Felgen sein was ich aber auch net denk da ich sie ja erst neu wuchten hab lassen als ich die winterreifen runtergemacht habe. Als drittes sind wir auf die Spur gekommen das die das das ruckeln verursacht denn die muss ich ja sowieso noch einstellen lassen aber kann das nur dadurch kommen weil ich vorne jetzt noch 10mm pro seite draufgemacht habe oder hab ihr noch eine Idee von was der scheiss kommen kann ??
Für ein paar schnelle Antworten wäre ich echt dankbar !!
MfG
Red-A3
Ich hab eine ziemlich ähnliche Kombination drauf. Die Distanzscheiben habe ich draufgemacht, nachdem die Spur eingestellt wurde. Es sind keinerlei Probleme aufgetreten, weder Unwucht noch sonstiges.
Haben Deine Distanzscheiben eine Zentrierung? Wenn nicht kann es gut sein, dass die Unwucht durch die Scheiben kommt.
Quote: |
|
Hallo
genau das ist es, wenn die Spurplatten kein Zentrierung haben, bei 10mm eher unwahrscheinlich, kann es zu einem wackeln des Lenkrades kommen, weil die Zentrierung (nur) durch die Radbolzen kommt.Ist zu wenig und zu instabil, vorallem bei höheren Geschwindigkeiten!
Ist bei mir dasselbe, kannst nur mit leben oder die Spurplatten austauschen!!!
Gruß
Markus
Mach die Distanzscheiben nochmal runter und teste dann, liegt mit Sicherheit an einer Unwuch die mit den damit zusammenhängt.
ups…
streiche natürlich „…mit den…“
Du hast ein neues Fahrwerk reingemacht??? Hast du danach die Spur einstellen lassen???
Hey Jungs,
ihr habt das Problem alle richtig erkannt die Distanzen hatten keine Zentrierung (mehr) ob ihrs glaubt oder net aber als ich das Rad dann nochmal runter gemacht habe da ich so schlecht fahren konnte waren die Distanzscheiben gebrochen und das auf beiden Seiten, sprich die Zentrierringe waren komplett weggebrochen so das das Rad nicht rund gelaufen ist … Materialfehler von FK !!! Und das soll bei weitem nicht das erste mal gewesen sein. Nie wieder was von dem scheiss Laden das weiss ich genau !!!
MfG
Red-A3
Man hört ja echt nichts gutes von der Firma. Die Distanzscheiben brechen, die Fahrwerke leiern aus und die Spiegel wackeln. Hände weg!