Biete/Suche Bereich

Hallo zusammen.

Erstmal was zu meiner Person.
Eigentlich bin ich im Opel Calibra Forum unterwegs, jedoch fahre ich als Alltagswagen einen Audi A3 8L.

Mit diesem Auto hatte ich vor kurzem einen Unfall, habe mir daraufhin einen gleichen mit Automatik-Getriebeschaden gekauft und diesen auf Schaltgetriebe umgebaut.

Ist ein 1.8T 8L.

Nun wollte ich die restlichen Sachen für euch hier anbieten, natürlich auch zu einem schnäppchen Preis.
Dabei wurde mir jedoch schon das 2. mal in Folge ein Strich durch gemacht.

Mit dem Verweis auf diese Regeln:

  1. Verkäufe und Gesuche

4.1 Verkäufe und Gesuche von Teilen, Autos, etc. sind nur in den Kleinanzeigen erlaubt. Beiträge die Gesuchs- oder Verkaufsanzeigen darstellen werden im Forum kommentarlos gelöscht.

4.2 Das Einstellen von mehreren gleichartigen Teilen pro Benutzer um auf der Startseite oder in mehreren Kategorien zu erscheinen ist verboten. Die entsprechenden Anzeigen werden kommentarlos gelöscht. Ebenso ist das wiederholte Einstellen der gleichen Anzeige zum gleichen Zweck verboten. Die entsprechenden Anzeigen werden kommentarlos gelöscht.

4.3 Die Kleinanzeigen sind kein Link-Verzeichnis. Artikel, die bereits online zum Verkauf stehen (Ebay, Mobile.de etc.), werden kommentarlos gelöscht.

4.4 Alle Angebote müssen eine Preisvorstellung enthalten (egal ob Festpreis oder Verhandlungsbasis). Inserate ohne Preisvorstellung werden kommentarlos entfernt.

4.5 Jedes Angebot muss ein Foto des zum Verkauf stehenden Artikels enthalten (nur eigene Fotos, keine Herstellerfotos). Angebote, die kein Foto oder ein nicht regelkonformes Foto enthalten, werden gelöscht.

4.6 Das Einstellen von Artikeln ist nur "in eigener Sache" erlaubt. Anzeigen, die für andere Personen als den Verkäufer bestimmt sind, werden kommentarlos gelöscht.

4.7 Verstöße gegen die Regeln des Kleinanzeigenbereichs werden mit einer "mündlichen" Verwarnung geahndet. Häufen sich die Verstöße, so ist mit einer Sperrung für den Kleinanzeigenbereich zu rechnen.

Irgendwie sind die Regeln schon ein bisschen sehr heftig, wie ich finde.

Das müsste ja heißen das ich jedes Teil einzeln fotografieren und anbieten muss.
Sprich auch Kleinteile etc.

Das wären dann um die 70, 80 Teile.

Nun meine Frage, soll ich diese hier alle so einstellen und somit den Biete-Bereich sprängen? xD

Ich kenne es aus anderen Foren so, das man einen Beitrag schreibt und dann angeschrieben werden kann…

Aber alles einzeln auflisten…naja…

Ich will euch ja nur was gutes tun, aber irgendwie fühl ich mich da sehr eingeschränkt.

Sollte man die Regeln nicht mal überdenken?

Mit freundlicher Lichthupe.
Gruß Frank

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Manchmal wirds auch zu genau genommen und das was du uns anbieten willst ist für jeden von uns positiv. Wer will denn auch nicht günstige Teile?

Ja dass ist eben hier so und wird von den Kaufinteressenten geschaetzt.
Es gibt kaum etwas nervigeres als:"Mach mir ein Angebot" und dann muss man 10 mal hin und herschreiben weil Realitaet und Vorstellung so weit auseinanderklaffen.
Manchmal hat man als Kaeufer weder Zeit noch Nerven fuer sowas.
Du kannst es ja auf Ebay oder einem regionalen Anbieter versuchen wenn es dir besser erscheint.

Warum sollte er denn 80 Preise dahin schreiben ?
Bei so einer Anzahl wäre mir das viel zu doof. Will man schon was günstiges anbieten und ausschlachten und dann stößt man hier gegen widerstand.
Ist doch nichts schwer dran, wenn man ihn anschreibt und das Teil nennt mit dem Preis, den man zahlen will.

Dann schreibt man einfach in die Kleinanzeigen " Schlachte A3.Wer was möchte bitte anschreiben.Ab xxx Euro" bild vom Auto und fertig.Wo ist das Problem?

Ja, so sehe ich es ja auch.

Kurze Mail mit Preisvorstellung schreiben, der verkäufer macht ein Gegengebot und entweder es passt oder nicht.

Wir sind hier in Deutschland, hier darf man auch Handeln :wink:

Wer das nicht macht, verpasst was :wink:

@Face: Das Problem ist, dass ich das jetzt zweimal gemacht habe und beide male wurden gelöscht^^

Einmal kann ichs ja noch verstehen, wegen einem Link…

Aber beim zweiten mal…

Also so wie ich es sehe wissen die Mods hier selber nicht wie es richtig ist.
Sorry für die Unterstellung, aber mit deiner Aussage kommt das genau so rüber :wink:

So wie ich es geschrieben habe sollte es gemacht werden.Alles ander mit Links usw. werden nun mal gelöscht.So sind die Regeln.

Gut, ich versuchs :wink:

Ich komm dann wieder auf dich zurück wenn es Probleme gibt.

Trotzdem finde ich eure Regeln etwas arg Streng.

Auch wenn Dinge bei Ebay angeboten werden, kann man trotzdem für Forums-User außerhalb Angebote machen.

In anderen Foren gibts dann extra einen Unterbereich "Online-Auktionen".

Kannst gerne auf mich zurückgreifen.

Tja,wir sind aber nicht wie andere Foren…Wir unterscheiden uns… :cap:

So Freunde,

grade erst reingesetzt und von diesem Kollegen "Mangosultan" wieder gelöscht worden.

Extra ein Foto mit angehangen…

Das kann doch nicht wahr sein -.-

Langsam geb ich es echt auf…

Wenn Ihr keine günstigen Teile haben wollt, dann halt nicht…

Ja, ich habe es gelöscht. Und warum? Andere User wurde auch verpflichtet, die Teile mit Preis und Bild zu versehen. Hier wurden auch schon Exceltabelle mit Teilenummern und Preisen online gestellt inkl. Bildern.
So ist es auch in den REgeln beschrieben. Wenn das hier aufgeweicht wird, sollte das erst einmal intern diskutiert werden.

Gruß,
Thorsten

Na des is ja Spitze hier :X

Und man beachte: Ich bin grade neu hier :smiley:

Spitze Eindruck Freunde :breaker:.

Wieviele Mods gibts hier? 50 ? ^^

mongo,schonmal soweit gedacht das er ca.80 teile hat? was soll er da hin schreiben? wenn er die zeile vollknallt ,wirds auch wieder von den mods geändert,is ja klar wenn er schreibt "8L Schlachtung,teile abzugeben" das es dann von 1-xxxx euro geht…

oder einfach ne kurze nachricht zu schreiben is wohl zuviel verlangt?
lieber erst löschen und dann schreiben ,preis hinzufügen…

lieber die arbeit von 15min mit löschen zerstören

frankb2211 stelle lieber keine kleinanzeigen mehr ein sonst kriegste auch nen verbot von mango ,mich hat er auch mit nem verbot auf lebzeit für die kleinanzeigen bestraft,schon bissi krass meinste nicht? hab ihm sogar letzhin ne mail geschrieben und mich entschuldigt usw,nich mal ne antwort erhalten…

Nein bitte wir wollen unbedingt immer alles guenstig!
Machm mal ein Beispiel!
Bis jetzt weiss ich weder was du hast noch was es kostet.

Ja :smiley:

Würde nicht immer alles gelöscht werden wüsstet ihr es schon lange :wink:

Ich kenne mich auch ein bisschen mit der Technik dem A3 aus.

Da habe ich zum Beispiel die ZV Pumpe ohne Funk, mit neuem Graphit Rad und nachgelöteten Lötstellen an zu bieten gehabt.

Das mal als ein kleines Beispiel.

Oder der "Dachspoiler" von ABT usw…

Ich selber fahre einen Opel Calibra Turbo, bin in mehreren Opel und Calibra Foren vertreten.

Und ich denke das ich auch qualifiziert genug bin;)

Als Beispiel der A3 Umbau von Automatik auf Schaltung.
Ohne Hilfe von Foren oder bekannten etc.

Aber sowas wie hier hab ich wirklich noch nie erlebt…

Aber das sollen die Mods mal klären.
Und es dann hoffentlich auch veröffentlichen.

Hier mal ein Bild von meinem Calibra Turbo.
calibra-club-rheinland.de

Komisch, ich höre nur wähähäää und buhuuuuu. Aber deine Geschäftstaktik ist super! Wir haben nur auf dich und deine Teile gewartet, bitte erlöse uns von unserer Pein. Danke, dass wir deine Teile kaufen dürfen.:hurra:

Regeln sind gut und wichtig um die Ordnung zu wahren.

Aber dass sich zwei MODs widersprechen und anscheinend selbst unter Ihnen kein einheitlicher Konsens über gewisse Dinge herrscht, lässt doch deutlich an den Grundpfeilern des Regelwerkes zweifeln.

@Madcek:

Ich hab noch nen 1.8T Motor für dich da… 3500€ für dich!

Für alle anderen User 500€ xD

Wer nicht will, der hat schon…^^