Hallo zusammen.
Erstmal was zu meiner Person.
Eigentlich bin ich im Opel Calibra Forum unterwegs, jedoch fahre ich als Alltagswagen einen Audi A3 8L.
Mit diesem Auto hatte ich vor kurzem einen Unfall, habe mir daraufhin einen gleichen mit Automatik-Getriebeschaden gekauft und diesen auf Schaltgetriebe umgebaut.
Ist ein 1.8T 8L.
Nun wollte ich die restlichen Sachen für euch hier anbieten, natürlich auch zu einem schnäppchen Preis.
Dabei wurde mir jedoch schon das 2. mal in Folge ein Strich durch gemacht.
Mit dem Verweis auf diese Regeln:
- Verkäufe und Gesuche
4.1 Verkäufe und Gesuche von Teilen, Autos, etc. sind nur in den Kleinanzeigen erlaubt. Beiträge die Gesuchs- oder Verkaufsanzeigen darstellen werden im Forum kommentarlos gelöscht.
4.2 Das Einstellen von mehreren gleichartigen Teilen pro Benutzer um auf der Startseite oder in mehreren Kategorien zu erscheinen ist verboten. Die entsprechenden Anzeigen werden kommentarlos gelöscht. Ebenso ist das wiederholte Einstellen der gleichen Anzeige zum gleichen Zweck verboten. Die entsprechenden Anzeigen werden kommentarlos gelöscht.
4.3 Die Kleinanzeigen sind kein Link-Verzeichnis. Artikel, die bereits online zum Verkauf stehen (Ebay, Mobile.de etc.), werden kommentarlos gelöscht.
4.4 Alle Angebote müssen eine Preisvorstellung enthalten (egal ob Festpreis oder Verhandlungsbasis). Inserate ohne Preisvorstellung werden kommentarlos entfernt.
4.5 Jedes Angebot muss ein Foto des zum Verkauf stehenden Artikels enthalten (nur eigene Fotos, keine Herstellerfotos). Angebote, die kein Foto oder ein nicht regelkonformes Foto enthalten, werden gelöscht.
4.6 Das Einstellen von Artikeln ist nur "in eigener Sache" erlaubt. Anzeigen, die für andere Personen als den Verkäufer bestimmt sind, werden kommentarlos gelöscht.
4.7 Verstöße gegen die Regeln des Kleinanzeigenbereichs werden mit einer "mündlichen" Verwarnung geahndet. Häufen sich die Verstöße, so ist mit einer Sperrung für den Kleinanzeigenbereich zu rechnen.
Irgendwie sind die Regeln schon ein bisschen sehr heftig, wie ich finde.
Das müsste ja heißen das ich jedes Teil einzeln fotografieren und anbieten muss.
Sprich auch Kleinteile etc.
Das wären dann um die 70, 80 Teile.
Nun meine Frage, soll ich diese hier alle so einstellen und somit den Biete-Bereich sprängen? xD
Ich kenne es aus anderen Foren so, das man einen Beitrag schreibt und dann angeschrieben werden kann…
Aber alles einzeln auflisten…naja…
Ich will euch ja nur was gutes tun, aber irgendwie fühl ich mich da sehr eingeschränkt.
Sollte man die Regeln nicht mal überdenken?
Mit freundlicher Lichthupe.
Gruß Frank