Biete AUDI A3 8PA Sportback 1.4 TFSI Ambition in RS3-Optik!

Hallo!

Verkaufe meinen Audi A3 Sportback mit 125 PS.
Das Auto wird abgemeldet verkauft, da ich die Kennzeichen als Wunschkennzeichen für mein neues Auto übernommen habe.

Wenn der Käufer (Kurzzeit-/Saison-)Kennzeichen mitbringt können wir auch sehr gern eine ausgiebige Probefahrt machen.

Der Audi ist in einem dem Alter entsprechenden Zustand.
Es wurde vor einiger Zeit eine Fahrzeugaufbereitung gemacht, aber es sind dennoch ein paar Kratzer und Steinschläge vorhanden.














Weitere Bilder sende ich gerne auf Anfrage.

Im Jahr 2018 hatte ich beim Abbiegen einen leichten Auffahrunfall.
Infolge dessen habe ich einige Teile (Kotflügel, Motorhaube, Klimakondensator,…) erneuert und das Auto gleich auf RS3-Optik umgestellt.
Er sieht jetzt viel sportlicher aus und viele Teile sind quasi wie neu und haben nur wenige Kilometer Laufleistung. :slight_smile:

RS3-Optik:

  • Frontschürze + Frontspoiler
  • Seitenschweller
  • Dachkantenspoiler
  • Heckdiffusor

Weitere Daten zum Auto:
EZ: 04/2011
HSN/TSN: 0588 / AHW
Motor-Code: CAXC
Lack-Code: LX5Q, Audi Scuba Blue Metallic

Weitere (Service-)Arbeiten am Auto:
im Jahr 2020:

  • Turbolader NEU
  • Kraftstofffilter NEU
  • Hochdruckpumpe NEU
  • Drosselklappe NEU
  • Zündspulen & Zündkerzen NEU

→ und die Steuerkette ganz neu 07/2022!

Ich habe auch noch viele Rechnungen von Reparaturen und kann diese gerne mitgeben.

Der Audi ist „Mitglied“ im Audi Club 10 Plus.
Es gibt bei teilnehmenden Händlern u.A. 30 Prozent Rabatt auf alle Wartungs- und Verschleißreparaturen (Material- und Lohnkosten), regelmäßige Sonderaktionen, kostenloser Ersatzwagen, usw…
Die Mitgliedschaft ist gratis und an das Fahrzeug gebunden.
Natürlich kann man zu jeder anderen Werkstatt fahren!

Ich habe auch noch vieles was ich gerne mitgebe:
– Winterreifen auf Stahlfelgen
– Radkappen
– Ersatz-/Winterfußmatten
– Scheibenwischer
– Luftfilter, usw…
So habe ich auch viele Dokumente wie diverse Reparatur-Anleitungen, SSP (Selbst Studier Programme), usw… und würde diese bei Gelegenheit sortieren und per eMail/Webhoster/USB-Stick weiter geben.

Die Sommer- und Winterreifen sind noch für eine Saison auf jeden Fall gut und sollten dann bald ausgetauscht werden.

Durch etwas längeres Carport- Stehen haben die Bremsen leichten Flugrost angesetzt, dieser sollte aber während der Fahrt dann verschwinden.
Da das Auto nun schon über 11 Jahre alt ist und man nicht weiß was bis auf die Steuerkette zuletzt sonst noch so kommt verkaufe ich es als Bastlerfahrzeug. Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.

Standort ist 12683 Berlin-Biesdorf.
Preis ist 6900,- €ur0 auf VHB.
Es kann also auch mit mir verhandelt werden, aber bitte ernstgemeinte Angebote!

Links:

eBay Kleinanzeigen

Mobile.de hat mein Angebot immer noch nicht geprüft, Schweinerei :angry:

Nur so als Tipp: niemand kann mal eben Kennzeichen mitbringen ohne den Brief. Außer rote Kennzeichen und die sind meist nur für Händler.

Hallo,

ja das fiel mir dann auch ein.
Ich habe aber schon Interessenten und lasse das Angebot noch solange online wie das Auto noch verfügbar ist. Es ist aber bereits reserviert.

Freundliche Grüße

Guten Tag,

ich wollte nur mitteilen, dass das Auto verkauft wurde.

Freundliche Grüße