Bi Xenon Facelift sehr schlechtem Ausleuchtung und punktuell

Hallo,

Ich hatte Xenarc drin und hab jetzt andere billigere mit 6000K drin.
Die Scheinwerfer sind allgemein sehr dunkel, gerade im Vergleich zu den D4S im Honda CRZ meiner Frau. Da leuchten sie sehr hell und weit und bei mir sind sie auch an der Wand sehr punktuell, merkt man besonders bei Fernlicht.
Die Brenner sitzen fest und vor und nach dem Wechsel gleiches Bild.

Honda zum Vergleich
Helligkeit kann so natürlich nicht beurteilt werden.

Ich mein quasi diesen Hotspot vom Licht. Sehr komisch. Ist das überhaupt normal weil beide Scheinwerfer das gleich haben. IMG_20210115_205349~2|690x388

Welche Brenner wurden denn verbaut? Hatte bei mir letztes Jahr neue Xenarc Brenner einbauen lassen, so hell waren die Scheinwerfer schon lange nicht mehr! Hier könnte ich mir vorstellen das die billigen Brenner einfach nur eine schlechte Qualität haben. War bei H7 Birnchen auch schon so. Bei mir haben neue Osram Cool Blue D3S Brenner übrigens „nur“ 55,-EUR/St. gekostet. Das sollte man schon ausgeben.

Die Xenarc, die sein waren, waren auch heller aber trotzdem nicht gut. Deswegen habe ich die auch getauscht und sie waren mir zu gelblich. Aber die hätten ja trotzdem was taugen sollen.

Mir kommt das Brennbild nur sehr komisch vor. Gerade bei Fernlicht sieht man, dass in der Mitte ein heller Fleck ist. Und dieser ist im Abblendlicht nicht mit drin, also wird quasi abgeschnitten.

Jetzt hab ich n paar drin von seitronic. Bei 15€ für nenn Satz hab ich nicht mehr erwartet aber da sie 6000K haben wirkt es heller nachts. Das e Zeichen sieht auch falsch aus…

Trotzdem alles sehr enttäuschend.

Hier Mal n Vergleich.

Habe eine Produktabbildung gesehen. Der Aufdruck mit dem Prüfzeichen ist hallt wie der Rest billig gemacht worden. Deine dürften ein E4 ECE Kennung haben, wurden in den Niederlanden zugelassen. Osram hat E1 für Deutschland. Ich könnte mir vorstellen das eventuell der Glaskolben nicht exakt ausgerichtet ist. Die Haltbarkeit ist lt. den amazon-Bewertungen auch nicht besonders, kein Vergleich zu Osram.

Wie gesagt, die originalen Osram sahen genau so aus.