Bi Xenon beim A3

Hi!



Weiß jemand ob es möglich ist Bixeneon beim a3 facelift nachzurüsten?





Danke und ciao

Das geht schon, nur nicht mit den werkseigenen Scheinwerfern. Da müßtest Du auf die Nachrüstmöglichkeit von Hella zurückgreifen. Der Spaß kostet etwa 1.500,- €.






Die Firma Hella bietet eine Nachrüstmöglichkeit an. Kosten ab 1549 Euro. Ist allerdings dann so ein „Mehr-Augen-Scheinwerfer“ (oder wie auch immer die Dinger sich nennen). Ist aber eben eine Geschmackssache.


damit jeder weiß, es handelt sich um diese scheinwerfer von hella







mfg



cyber


jetzt muss ich mal blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon??? Oder gibt es da keinen???

Danke

Manuel


Quote:


On 2002-10-30 22:05, Manuel-A3TDI wrote:

jetzt muss ich mal blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon??? Oder gibt es da keinen???

Danke

Manuel






Soweit ich weiss ist bei einem Bi-Xenon Scheinwerfer das Standlicht auch eine Xenonlampe! Aber korrigiert mich ruhig…?!


xenon-> abblendlicht ist xenon



bixenon-> fernlicht und abblendlicht sin xenon



oder???


Xenon hast nur Xenon für Abblendlicht.

Fernlicht ist normal wie beim A3 ohne Xenon.

Bei Bi-Xenon haste Abblendlicht und auch bei Fernlich die Xenon-Lichtstärke


Nein!!!



Bi-Xenon heißt Abblend und Fernlicht aus dem gleichen Reflektor

auf Fernlicht wird mittels einer nach unten wegklappenden Metallblende geschaltet



Grüße aus Bayern


Sorry, meinte auch das Fernlicht! Das Standlicht wäre auch etwas schwachsinnig in Xenon, gell?! :wink:


Wobei der Unterschied noch darin besteht, dass bei Bi-Xenon die normale H1 oder H7 oder sonstwas Birne für die Lichthupe drin bleibt. Wenn du das Fernlicht reinmachst geht einfach eine Klappe am normalen Xenon hoch, dadurch leuchtet das Xenon weiter. Es würde also nix bringen, wenn du deine normale Fernlichtlampe gegen eine Xenonlampe austauschst.


Hallo,



die Hella Scheinwerfer sind auch als Doppel-Xenon-Scheinwerfer, aber NIE als Bi-Xenon zu bekommen!

Und in dem Set für schlappe 1549,- Listenpreis ist die Scheinwerferreinigungsanlage noch nicht einmal enthalten!



Horsti


Aber Xenon-Standlicht wäre doch mal was loool!

Hab jetzt auch noch Xenon Nebels bei Hella entdeckt!!!


@Toby1979

wo denn hab die nicht gefunden