Bi-Prozessor im Steuergerät???????

Hi Leutz.

Hab vor einer ganzen Weile meinen TDI 90 PS Chippen lassen. Die Firma hat mit einem Bi-Prozessor-Tuning geworben. Es besagt, daß ein zusätzliches Bauteil im Steuergerät verbaut wird (der sogenannte Bi-Prozessor) welches eine 4mal so genauere Abstimmung bewirkt als ein normales Chp-Tuning.

Jetzt die Frage an die Fachleute: Das ist Käse oder? Kennt jemand von euch ein solches Verfahren? Wurde ich beschissen?

Abgesehen davon… Die Klage gegen die Firma läuft schon. Der Wagen läuft irgendwie nicht rund und ausgeglichen und hat auch mehr Durst. Wollte mich nur nochmal versichern und euren Rat holen.

Schonmal danke für eure Postings

Hey,

man könnte dazu auch e-bay Prozessor sagen.

Funktion des Prozessor’s:

Die BI-Prozessorsteuerung ist eine Weiterentwicklung des bekannten Chiptunings nur das Sie anstatt eines Prozessors, welcher durch die geringe Rechenleistung nur Mehrleistung bis zu einem gewissen Grad zulässt zwei Prozessoren verbaut bekommen, die dual versetzt zueinander laufen und somit eine Seriennahe optimale Abstimmung des Kraftstoff-Luft Verhältnisses zulassen,obwohl Ihre Maschiene stark in der Leistung angehoben wurde.Dieses ist technisch bei einem normalen Chiptuning nicht möglich, da Sie damit das Steuernetz ausweiten und die Schaltschritte welche ja digital verlaufen in die Länge ziehen und immer ungenauer werden lassen.Mit dem BI-Prozessor behalten Sie die hohe Standfestigkeit der Serienmaschiene in Verbindung mit einem perfect Prüfstand abgestimmten Leistungschema.

Hat es mal des öfteren bei e-bay gegeben.Was heisst e-bay Chip Tuning??Finger weg.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1751492800

Gruß Andy

Kann sein, dass die Firma das mal über e-bay angeboten hat. Ich bin allerdings nicht durch e-bay daran geraten. Bin durch Mundpropaganda auf die Firma gestoßen. Was mich da allerdings geritten hat, weiß ich auch nicht! :slight_smile:

Gibt es diesen ominösen Bi-Prozessor also doch? Wie kann ich feststellen, ob er bei mir verbaut wurde oder ob nur eine Softwaremodifikation mit extrem unverträglichen Werten durchgeführt wurde?

Kann nur jedem abraten sich so einen Scheiss andrehen zu lassen. Ein Freund von mir hatte mit seinem Galaxy nur Probleme. Bei 120 km/h hatt die Karre nach dem Tuning immer ausgesetzt.

Der Fehler konnte von den Delitanten auch nicht behoben werden.