Bi prozessor Chiptuning?

HI, bin grade bei ebay auf olgendes gestossen:

hier zur Ebay Auktion

was haltet ihr davon?

Will keine werbung damit machen (hab nix damit zu tun), aber ich verstehe des rein vom technischen her net. Warum soll ein zweiter Chip der versetzt zum anderen läuft besser sein als …

Lest’s euch mal durch-

Gruß

HackMan

Quote:

On 2002-05-19 11:57, hackman wrote:

HI, bin grade bei ebay auf olgendes gestossen:

hier zur Ebay Auktion

was haltet ihr davon?

Will keine werbung damit machen (hab nix damit zu tun), aber ich verstehe des rein vom technischen her net. Warum soll ein zweiter Chip der versetzt zum anderen läuft besser sein als …

Lest's euch mal durch-

Gruß

HackMan

Hi !

bin auch kein Technik Experte, aber ich halte das für totalen Quatsch. Das sollen nur Käufer gelockt werden, die dabei an den PC denken "Wow mehr Rechenleistung das muß ja gut sein…" nur komisch das alle Tuner solchen Leistungen auch mit den "normalen" System erhalten. Diese ganzen Chip Auktionen bei Ebay sind Bauernfängerei !

Gruß

Jack

MUMMPITZ!!

Ich halt das für kompletten Blödsinn!!

Im Vergleich zu nem fetten 3D-Spiel auf nem PC sind die „paar“ Motordaten für nen Controller im Steuergerät Pipifax! Da steckt so viel Rechenpower drin, das man zusätzlich wahrscheinlich noch Tetris spielen könnte!

Bi-Prozessor ist also echt nur Bauernfängerei!

Quote:

Diese ganzen Chip Auktionen bei Ebay sind Bauernfängerei !

Gruß

Jack

hey jack,
so verallgemeinern kannst du das aber auch nicht!
ich meine, ich sehe auch die ganzen dummen super billig auktionen bei ebay, aber wenn man sich ein bißchen beschäftigt, findet man dort auch seriöse angebote, bevorzugt natürlich im sektor power-boxen!

weil reines chiptuning, wo man einfach nur das steuergerät hinschickt und ohne kontrolle selbst in sein auto wieder einbaut macht man sowieso nicht über internet, denke ich.

gruß,
anteater

Wirklich schwachsinn bei chiptuning wird der Eeprom neu programmiert mit anderen Zündzeitpunkten und neuem Einspritzverhalten. Man müßte schon ein komplett neues Steuergerät konstruieren, das mit zwei Recheneinheiten läuft.(das für 1440Euro?) Und wozu? Wenn Leistungssteigerung (im Computerbereich) auf dem Paralleleibau von Prozessoren basieren würde hätten wir heut wohl 40 Stück davon in unseren Rechnern. Bauernfang hoch drei. Zudem bringt Rechenleistung keine PS oder schonmal davon gehört das sich ein Professioneller nen 1GHz Rechenr in sein Wagen gebaut hat?