Bi-Prozessor 180/225 PS

Hallo,

ich habe bei eBay ein Umbaukit für den TT mit einem Bi-Prozessor gefunden. Auch wenn ich keinen 1.8T fahre, so würde mich doch interessieren ob dieses Tuning vergleichbar ist mit einem einfachen Chiptuning mit Umschalter oder ob das wirklich eine Weiterentwicklung des Chiptunings ist, so wie es dort in der Werbung steht.

Wer hat nähere Informationen darüber bzw. schon eigene Erfahrungen gesammelt?

Ich habe mir die Autkion mal angeschaut und würde sagen: Finger weg!

Die Erklärung: „Anstelle eines Prozessors, welcher durch die geringe Rechenleistung nur Mehrleistung bis zu einem gewissen Grad zulässt, werden 2 Prozessoren eingebaut.“ ist technisch gesehen absoluter Schwachsinn! Das Anbieterprofil sagt auch schon einiges: 6 negative Bewertungen.

Hey,

meine Meinung auch Finger weg.

Der Name des Verkäufers und auch die Stadt kommt mir sehr bekannt vor.Damals wurden bei e-bay angeblich „neue“ steuergeräte ab werk+tuning-chip angeboten.Genau das gleiche Bild wie jetzt war damals auch dabei + eines noch von nem Steuergerät.

Der Preis damals bei sofort kaufen 450 Euro.

Wäre bei Chip/Elektronik bei e-bay vorsichtig.

Vor allem sind diese negativen Bewertungen fast ausschliesslich innerhalb der letzten 4 Wochen eingetragen worden.

Interessant auch das Edelstahlfahrwerk was er verkauft. Welchen sexuellen Mehrwert hat denn Edelstahl beim Fahrwerk ? Ich dachte immer Edelstahl wäre im Vergleich zu normalem Stahl bei gleichem Gewicht etwas weicher. Cool auch die Aussage das das Fahrwerk optimal abgestimmt ist bzw. die Firma GTS die KOMMENDE Referenz ist. Da braucht man wenigstens seine eigenen Gehirnzellen nicht mehr einzuschalten :wink:

Kann man wirklich nur von abraten

Gruß

Matthias

Danke Jungs für die Informationen. Sie waren sehr aufschlußreich!