Bezeichungen am Heck entfernen?

Hello, ich will die Typenbezeichungen am Heck meines A3 entfernen-Frage sind die gesteckt wie z.b beim Golf2 oder geklebt?denn in den FAQ’s hab ich gelese, dass die Ringe am Heck geklebt sind wie ist das mit dem Rest(1.8l und A3)???



Alles ist geklebt. (Ringe A3- Zeichen S3 Zeichen 1,9 TDI bis 1,8T)


Hi

jep, die Ringe am Heck sind nur geklebt, einfach mit dem warmluftfon bisschen warm anpusten, dann kannste es vorsichtig ablösen, zur Not ganz vorsichtig mit ner dünnen Klinge drunterfahren, Klebereste entfernen, und die Stelle aufpolieren…

Aber alles schoen vorsichtig …



Viel Spass dabei …

haschko



www.audi-streetmachines.de


Quote:


On 2002-05-08 12:54, Haschko wrote:

Hi

jep, die Ringe am Heck sind nur geklebt, einfach mit dem warmluftfon bisschen warm anpusten, dann kannste es vorsichtig ablösen, zur Not ganz vorsichtig mit ner dünnen Klinge drunterfahren, Klebereste entfernen, und die Stelle aufpolieren…

Aber alles schoen vorsichtig …



Viel Spass dabei …

haschko



http://www.audi-streetmachines.de












Hallo,



ich würde auf keinen fall eine Klinge nehmen, wenn der Lack zu warm ist wird er weich.Ich habe es bei mir wegmachen lassen und nun hab ich nen macken drin (wegen einer Kline)! Dann habe ich mir noch die Ringe selbst entfernt und habe dafür eine weiche Schnur (z.B. Zahnseide)durchgezogen, geht schneller und ist sicherer.



Grüße,



Sven


Ein normaler Heißluftfön ist ja ausreichend. Ich habe eine kleine Zange aus dem Baumarkt verwandt. damit gings auch absolut problemlos. Wer vorsichtig arbeitet, der macht sich da auch keine Kratzer rein.

Eine Klinge find ich sehr bedenklich!!!



Nachdem alles abgekühlt ist, just drüberpolieren und schon sieht der Wagen besser aus und der A3-Forum-Aufkleber kommt besser zur Geltung :slight_smile: