Bewertung dieses autos - Peugeot 307

http://home.mobile.de/SID7PIZyynvRcZLiHThByFFhg-t-vaNexlCpHpIsAsCsK�P�R~BmSB11NhomepageSearchJ1178799824A1A1F519767NhomepageSearchD5000B-4X-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B46z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F519767A0/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111256634803

Will meine Freundin evt. haben…hat wer Erfahrung mit so nem Auto und kann was loswerden über Qualität/Macken/Preis i.O.?

Erste Hand, steht sehr gut da, in der versicherung sehr günstig…

Hat mich überrascht, mein A3 kostet mich mit 55% 495 € und sie würde für den Peugeot mit 85% 520 zahlen TK mit 150 SB…

Schiesst los :essen:

schieb
Seit wann muss ein Beitrag mind. 25 Zeichen lang sein?

Schaf

V3 rockt :rob:

Was kostet den so einer neu der ist ja schon 6 Jahre alt! Denke mal der ist zu teuer!

Ich hatte so einen von Ende 2003 bis April 2004. Meiner war 04/01 Baujahr, gleiche Motorisierung, etwas bessere Ausstattung und 27tkm. Den Wagen habe ich dann für 10.500 € privat verkauft, somit ist dieser Wagen eindeutig zu teuer!

Typisch sind wie beim A3 defekte Koppelstangen. Ansonsten ist der Service bei Peugeot schlecht, bei Audi ist es doch schon besser. Der Wagen hat einen Verbrauch von ca. 8-8,5l/100km. Dieser Wert liegt an der recht hohen Bauweise. Der Motor ist von den Fahrleistungen für normale Ansprüche ausreichend. Die Schaltung ist okay, die vom Ford Focus besser. die Fahrwerksabstimmung ist gut, beim Focus jedoch ebenso besser. Der Innenraum ist wahnsinnig groß, man hat ein angenehmes Raumgefühl. Gestört hat mich manchmal die A-Säule im Blickwinkel. Der Wagen hat viele Elektronik, somit kann auch viel kaputt gehen, deswegen liegt der 307 in der Pannenstatistik nicht vorne.
Das Aussehen ist natürlich subjektiv, ich finde den 307 von der Optik her besser als den A3.

Ich habe den Wagen vor allem wegen des horrenden Wertverlusts und der Kundenfreundlichkeit der Werkstätten verkauft.

Der Preis für den ausgesuchten Wagen ist auf jeden Fall: "way too much". Wie schon der Vorredner sagte: 6 Jahre alt, zudem EURO 3 Norm (!) und ein Peugeot-typisch hoher Wertverlust. Zudem sollte man sich bei den Verkaufsverhandlungen bzw. der Suche nicht vom Listenpreis täuschen lassen, da die Fahrzeuge stark rabattiert an die Kunden verkauft werden. Der Wagen sollte meiner Meinung nach eher bei 6.500 € rangieren (Vorsicht: nur meine Schätzung).