Beweis: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Hier mein Stoßdämpfer vorne rechts. Fahrwerk ist seid ende Juni/anfang Juli 2012 verbaut.

Marke werde ich hier nicht nennen, aber ein video zeige ich euch gerne :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=Xwutl-9W6Ss&feature=plcp

Domlager wurde durch das spiel auch beschädigt/unbrauchbar gemacht. Aufgefallen ist das ganze durch starke, laute und metallische klappergeräusche bei unebenheiten.

mfg chris

Von welcher Marke sind die?

Oha,sag nicht dass es sich hierbei um TA Technix handelt :hammer:
Wollte mir das eigentlich demnächst bestellen

Ich erinnere mich auch an einen Fall, als hier jemand einen defekt an einem quasi neuen Bilstein-FW hatte…kann immer vorkommen :wink: So pauschale Aussagen nutzen nix, wenn man diese isoliert betrachtet - oder ist das dann auch ein Beweis, dass teure Fahrwerke nix taugen? Wohl kaum. Wäre auch nett zu wissen, in welcher Preiskategorie "billig" ist :wink:

Firma wird nicht genannt, nicht das es rufschädigend ist und ich irgendwann durch irgendein zufall n arsch voll ärger habe :wink:

preiskategorie billig bedeutet ca. 200€ fürs fahrwerk.

bekomme aber auch ohne wenn und aber direkt ein neues. ist ja noch garantie drauf.

ps: klar kommen fertigungsfehler/materialfehler immer mal vor, völlig egal, wie teuer das jeweilige produkt ist, aber dennnoch kommt es bei den günstigeren teilen öfters vor.

Um die 200€,bleibt ja nicht viel an Herstellern übrig :cool:

200€ fürs Fahrwerk? :breaker: Da hätt ich bei meinem nichtmal Einen Dämpfer bekommen

Hab vor 8 Jahren für mein KW1 Inox 500€ plus 100 irgendwas für den Stabiumrüstsatz bezahlt.
Suche ja wie schon des öfteren erwähnt ein neues,da die Dämpfer nicht mehr die Besten sind.
Möchte aber auch nicht mehr so viel ausgeben,und hatte unter anderem das TA im Auge.
Aber mittlerweile glaube ich,besser zum DTS SX zu greifen.
Soll ja AP bzw das alte KW1 Inox sein,und für 320€ auch nicht viiiiiiiel teurer

sooo. gekauft habe ich das fahrwerk NEU über einen ebay-händler. das problem wurde ihm auch geschildert, aber die kommunikation war mangelhaft.

habe heute dann den händler bzw. hersteller angerufen und siehe da, heute schicken die 2 neue dämpfer komplett für die vorderachse raus.

gesagt wurde mir, das schon für dieses fahrwerk von novus mehrere reklamationen eingegangen sind. das bezieht sich aber nur für eine bestimmte serie an dämpfern und auch nur die vorderachse ist betroffen. warscheinlich materialschwäche o.Ä… jedenfalls ist das problem bekannt und die dämpfer wurden überarbeitet und die neue serie hat dieses problem nicht mehr.

finde, das man es entschuldigen kann, denn solche "rückrufaktionen" nenne ich es mal, kennt man auhc von jedem automobilhersteller.

kann das alte fahrwerk wohl behalten und kann es als teilespender nutzen (z.b. die federn oder so)

mfg

Also war es ein Novus Gewinde?
Natürlich ist das auch mal normal,aber das blöde ist wenn man dadurch Zusatzkosten hat,weil man die Dämpfer erneut auf eigene Kosten wechseln lassen muss.
Also Glück dem,der es selber kann

zusatzkosten entfallen in diesem falle,

finde trotzdem, das man den hersteller nun nicht an den pranger stellen sollte, denn in der produktion bzw. in einer produktionsserie kann es bei JEDEM hersteller zu fehlern kommen :wink:

mfg Chris

Ruderst Du jetzt nicht mit deinen vorherigen Posts zurück?
Die hatten sich noch anders gelesen.

Wenn man sagt, meine Levis Hose hat einen Riss im Schritt ist das doch auch keine Rufschädigung. Klar kommen Produktionsfehler vor, was ich auch bei meinem AP erleben durfte und es schon am nächsten Tag gepolltert hat. Trotzdem kann man so etwas sagen…an den Pranger stellen ist auch etwas anderes, sieht etwas anderst aus. Gruß

wollte eigentlich nur sagen, das ich die firma nicht schlecht machen möchte, FALLS das irgendjemand in den falschen hals bekommt (und sowas passiert gerade in foren nun mal sehr schnell) :wink: mehr ist nicht.

mfg Chris

Also ist die Firma Schlecht, aber nicht wirklich?

nein :wink: habe ich auch nie erwähnt das sie´s ist.

thema ist eigentlich erledigt