Domlager wurde durch das spiel auch beschädigt/unbrauchbar gemacht. Aufgefallen ist das ganze durch starke, laute und metallische klappergeräusche bei unebenheiten.
Ich erinnere mich auch an einen Fall, als hier jemand einen defekt an einem quasi neuen Bilstein-FW hatte…kann immer vorkommen So pauschale Aussagen nutzen nix, wenn man diese isoliert betrachtet - oder ist das dann auch ein Beweis, dass teure Fahrwerke nix taugen? Wohl kaum. Wäre auch nett zu wissen, in welcher Preiskategorie "billig" ist
Firma wird nicht genannt, nicht das es rufschädigend ist und ich irgendwann durch irgendein zufall n arsch voll ärger habe
preiskategorie billig bedeutet ca. 200€ fürs fahrwerk.
bekomme aber auch ohne wenn und aber direkt ein neues. ist ja noch garantie drauf.
ps: klar kommen fertigungsfehler/materialfehler immer mal vor, völlig egal, wie teuer das jeweilige produkt ist, aber dennnoch kommt es bei den günstigeren teilen öfters vor.
Hab vor 8 Jahren für mein KW1 Inox 500€ plus 100 irgendwas für den Stabiumrüstsatz bezahlt.
Suche ja wie schon des öfteren erwähnt ein neues,da die Dämpfer nicht mehr die Besten sind.
Möchte aber auch nicht mehr so viel ausgeben,und hatte unter anderem das TA im Auge.
Aber mittlerweile glaube ich,besser zum DTS SX zu greifen.
Soll ja AP bzw das alte KW1 Inox sein,und für 320€ auch nicht viiiiiiiel teurer
sooo. gekauft habe ich das fahrwerk NEU über einen ebay-händler. das problem wurde ihm auch geschildert, aber die kommunikation war mangelhaft.
habe heute dann den händler bzw. hersteller angerufen und siehe da, heute schicken die 2 neue dämpfer komplett für die vorderachse raus.
gesagt wurde mir, das schon für dieses fahrwerk von novus mehrere reklamationen eingegangen sind. das bezieht sich aber nur für eine bestimmte serie an dämpfern und auch nur die vorderachse ist betroffen. warscheinlich materialschwäche o.Ä… jedenfalls ist das problem bekannt und die dämpfer wurden überarbeitet und die neue serie hat dieses problem nicht mehr.
finde, das man es entschuldigen kann, denn solche "rückrufaktionen" nenne ich es mal, kennt man auhc von jedem automobilhersteller.
kann das alte fahrwerk wohl behalten und kann es als teilespender nutzen (z.b. die federn oder so)
Also war es ein Novus Gewinde?
Natürlich ist das auch mal normal,aber das blöde ist wenn man dadurch Zusatzkosten hat,weil man die Dämpfer erneut auf eigene Kosten wechseln lassen muss.
Also Glück dem,der es selber kann
finde trotzdem, das man den hersteller nun nicht an den pranger stellen sollte, denn in der produktion bzw. in einer produktionsserie kann es bei JEDEM hersteller zu fehlern kommen
Wenn man sagt, meine Levis Hose hat einen Riss im Schritt ist das doch auch keine Rufschädigung. Klar kommen Produktionsfehler vor, was ich auch bei meinem AP erleben durfte und es schon am nächsten Tag gepolltert hat. Trotzdem kann man so etwas sagen…an den Pranger stellen ist auch etwas anderes, sieht etwas anderst aus. Gruß
wollte eigentlich nur sagen, das ich die firma nicht schlecht machen möchte, FALLS das irgendjemand in den falschen hals bekommt (und sowas passiert gerade in foren nun mal sehr schnell) mehr ist nicht.