Beule in Heckklappe :-(

Heute ist es leider passiert. Beim Rückwärtsfahren habe ich eine Beule in meine Heckklappe gefahren.
ca. 8 cm im Durchmesser und 2 cm tief, leider direkt an der Kante.

Kann man sowas ausbeulen und lackieren?

Was kostet eine neue Klappe inklusive lackieren beim Freundlichen? Hat einer von Euch Erfahrung.

Wenn einer eine gebraucht Heckklappe hat, oder einen kennt der eine hat, wüde ich mich freuen wenn er sich meldet.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_kw=Heckdeckel&_kw=A3

Hier sind einige mit dabei…

Hast du mal ein Bild? Kann man ohne schwer einschätzen…

Danke für die Antwort, mittlerweile war ich beim Audihändler.
Ergebnis:
mit neuer Klappe ca. 1300€
ohne Klappe ca. 1100€ (da ausbeulen, spachteln usw …)

Also ein klarer Versicherungsfall, kostet mich dann 150€ Eigenanteil + ca.60€/Jahr durch die Höherstufung.

Wenn ich mit der Ebay-Klappe anfange inkl Versand 245€, Lackieren 250€, Einbau usw dann komme ich auch schnell auf 700€. Leider kann ish sowas nicht selber machen. Habe zwei "Linke Hände" und keine Ahnung.

Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch.

Ja wenn man nichts selber machen kann, dann ist immer teuer. Vorallem ist man bei Audi extrem schnell viel Gel für Ein und Ausbau los…
Wobei sie ja zum Ausbeulen nicht ausgebaut werden muss. Frag doch mal bei einem anderen guten Lackierer nach.

ja gute Idee …
werde mal im nächsten Jahr nachfragen.

Hi,

eine Klappe auf der Ebay Seite haben sie gerade auf 117€ gesenkt, neu lackieren lassen und nen fähigen KFZ- Schlosser findste alle mal der sowas tauschen kann…= jede Menge Geld gespart…aber Versicherung geht natürlich auch…immer ärgerlich sowas!

Hallo,
ja solche Beulen sind schon üble Gesellen. Ich hatte das auch schon mal bei meinem alten Golf. Das wäre so teuer geworden, dass ich ihn lieber gleich verkauft habe.

Warum gehst du auch zu Audi? Geh mal in eine Lackierer, vielleicht kennst du ja irgendwie wen. Sollte vielleicht ein viertel kosten, obwohl ohne zu Sehen natürlich schwierig zu schätzen

warum kramt ihr überhaupt so alte Themen aus? Das ist von 2011 und hat sich wohl längst erldigt!

jup hat sich erledigt :slight_smile: