Hallo
Kennt einer von euch persönlich:
User:@ A3_schrauber
Bankverbindung:
zensiert -
Verwendungszweck: Einzellfelge
Frage deshalb:
Habe bei Ihm vor 6 Wochen eine Felge für 170 euro gekauft hier übers Forum, Bezahlt aber bis heute nichts bekommen. Er meldet sich auch auf mails nicht mehr…
Bevor ich am Samsatg Anzeige wegen Betrugs erstatte, frage ich lieber
hier und will es ganz normal klären.
Danka@all für eure Hilfe…
Dieser Beitrag wurde von pascal1805 am 28.02.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 28.02.2007 bearbeitet
Naja solange es keine offizielle ebay auktion war, sondern eben nur hier im Forum unterm Tisch sozusagen, sehe ich deine Chance extrem gering von dem Geld oder der Ware etwas zu sehen.
Hast du sonst keine Telefonnummer, Adresse oder etwas ähnliches von ihm?
nur, wenn es sich um eine lastschrift handelt gibt es eine 6 wochen frist.
normalerweise überweist man das geld. dabei ist das geld über die bank nicht wieder zu bekommen.
nur über einen titel bei gericht hat man die möglichkeit sein geld wieder zu sehen…oder aber der andere überweist freiwillig zurück.
Bei Überweisungen kann man eine Rückholung veranlassen, diese kann aber nur dann erfolgen, wenn das Geld nicht nicht beim Empfänger auf dem Konto ist, sich sozusagen noch auf dem Weg befindet. Eine geringe Chance, aber es gibt diese. Bei der heutigen elektronischen Verarbeitung handelt es sich aber meist nur um Stunden…und die sind hier ja bereits abgelaufen, daher kann das Geld keinesfalls mehr zurückgeholt werden.
ja das stimmt, ich meinte dies in dem zusammenhang, dass er vor ein paar tagen oder gar wochen überwiesen hat. dann hat er kein möglichkeit mehr und es gibt eben diese 6 wochen frist nicht.
leute…mich so zu erschrecken…
sie wurden erwähnt im betrugsfred…
ich wollte schon all meine sünden gestehen…glücklicherweise bin ich nicht beschuldigt…so schnell weist ihr mir hier nix nach…
sorry…ich kenne ihn auch nicht…
+ Dieser Beitrag wurde von godam am 01.03.2007 bearbeitet
hm…ich wollte von ihm A-Säuleberkleidungen kaufen…
habe aber 2x versucht das geld zu überweisen…jedesmal bekam ich von der Bank ein schreiben das die verbindung bzw abgaben falsch waren…nach seinen angaben aber richtig sein sollten…
also lass ich es auch lieber wenn ich das schon höre…
hat sonst wer noch A-Säulenverkleidungen?! li + re
Wenn das korrekt ist, kanns ja wohl nicht sein, dass du so einen Wind machst, wenn du sie vor sechs Wochen gekauft hast, A3-Schrauber aber 4 Wochen auf sein Geld warten musste und du jetzt nach zwei Wochen dich aufregst, dass es noch nicht da ist. Außerdem hast du A3-Schrauber dann mit dieser Aktion ziemlich geschädigt. Also klärt das jetzt wer Mist gebaut hat und wenn du es warst ist eine öffentliche Entschuldigung fällig.
HM…also ich seh da keinen eindeutig schuldigen User…
Der eine kauft und zahlt nicht, der andere schreibt nicht zurück…und läßt sich selöber Zeit mit dem Versand…also beide sind hier nicht wirklich kollegial.
Also das nächste Mal bitte die Sachen korrekter abwickeln, dann bleiben uns solche Threads hier erspart…!!!
finde es ein bischen krass hier sofort wind zu machen weil das nicht reibungslos geklappt hat, ist klar immer ärgerlich wennst was gekauft hast und der versand irgendwie nicht erfolgt. aber das öffentlich zu klären find net gut