Betrug bei Mobile & Co.

Servus,

neueste Abzock-Masche bei Mobile & Co.

http://www.multi-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=42369

Gruß Andy

Ist zwar krass, aber ein bißchen Eigenverschulden find ich. Wie kann man bei Ebay öffentlich seine Telefonnummer veröffentlichen…:rolleyes:

Heftige Sache.
Aber mit Eigenverschulden hat dies nix zu tun.

Die Telefonnummer anzugeben ist nicht so verkehrt, zumindest wenn man einen hohen Gewinn beim Verkauf machen möchte. Es gibt nix ätzenderes als wenn man kurz vor Ende die Auktion sieht un dann sich nur per Email melden kann. Je nach dem ist es bis die Antwort kommt schon zu spät.

Man darf sich von solchen Anrufern nicht verrückt machen lassen. Erstmal nach dem Namen fragen wer dran ist und schon hätte sich alles in wohlgefallen aufgelöst. Denn den Namen des Käufers kennt der uminöse Betrüger nicht.

Abgesehen davon dass man bei so Bezahldiensten wie Western Union oder dieses Pin-an-der-Tankstelle immer hellhörig werden sollte. Das müsste jedem mitlerweile durch die Medien bekannt sein.

ich würde niemals so mit mir reden lassen, egal in welcher laune man ist…davon mal ab, da kann er sich erst mal beruhigen sonst wird er ignoriert !

so isses.
wer bei mir derart dreist und beleidigend rumkommt, der erreicht bei mir erst recht nicht das, was er moechte.
(die geschilderte masche geht grad durch alle moeglichen foren…)

gruss,
tom

Trotzdem krass!!!
Gibt ja auch ältere Menschen oder Frau die auf solche anrufe wirklich etwas sensibler reagieren.
Ich glaub meine Freundin könnte da eine Woche nicht schlafen oder so.

Trotzdem danke für den Hinweis sowas ist immer wichtig das die Menschen aufgeklärt werden.