Es war ein Kunde der vor anfang Januar angerufen hat und die Ware gern auf Rechnung wollte. Dort sagte ich Ihm das es nur gegen Vorkasse oder Nachnahme geht.
Dann am 19.12 hat er angerufen und meinte das er das Geld zusammen hat und würde es gern bestellen.
Da ich zwischen den Feiertagen weg war…sagte ich Ihm ich brauche ein Beleg damit er es überwiesen hat damit ich es am gleichen Tag noch raussicken kann. Sonst wird es erst nach Weihnachten was.
Er sagte mir das er gleich in der Mittagspause zu Bank geht und von da aus eine Überweisung macht und es abstempelt.
Gesagt getan…Stempel von der Bank war drauf.
Also ich dachte ich habe alles von Ihme.
-Email Adresse mit seinem Namen
-Postanschrift
-Überweisungsbeleg mit seinem Namen und Bankstempel.
Da es Freitag 17 Uhr war am 20.12.08 war ich gut gläubig und wollte dem jungen ca.25 Jahre noch ein gefallen tun und die ware gleich mit UPS rausschicken damit er es am Samstag bekommt.
Habe mich am Samstag noch mal eingeloggt bei UPS und gesehen das er es um 10:49Uhr erhalten hat. Dachte mir noch das ja super und schnell gegangen.
Also als am Dienstag das Geld nicht gutgeschrieben war hatte ich mich gewundert und habe es erst mal auf die Feiertage geschoben.
Hatte mir aber keine ruhe gelassen und somit googelt ich die Bank in Kassel und habe am 24.12 einfach mal angerufen.
Dort habe ich erfahren das Sie geschlossen hat… Ok dachte ich mir jetzt fragst du mal den Kunden.
Darauf hin habe ich Ihm noch einmal ne Mail geschrieben… ca. 2-3 später ne Antwort von Ihm…tut mir leid war mein falsches Konto…habe grade ein Anruf von meiner Bank bekommen…habe aber gleich mein anderes Konto genommen. frohe tage usw…
Das war sehr komisch da die Bank ja geschlossen hat… nur war ich mir fast sicher das er mich betrügen will.
Also am Montag bei der Bank angerufen…dort habe ich erfahren das die sich nicht erklären können wie ihr Stempel raufkommt…(muss im Stress passiert sein) dann habe ich auch gleich erfahren das die Bank in Kassel nicht das Konto prüft sondern einfach nur abstempelt wenn man das möchte.
Und das Kunde und Kontonummer nicht dort geführt werden.
Jetzt frage ich mich wofür es diesen Stempel auf dem Beleg gibt…gab ja nicht immer Online Überweisung.
Naja jetzt bin ich schlauer!!!
Bei UPS habe ich noch nichts rausbekommen…weiß nur das er dort nicht wohnt…ist irgendwie ein Hochhaus in Kassel. Dort ist er unbekannt.
Normalerweis wird bei mir nur Ware verschickt wenn das Geld komplett drauf ist…nur mit dem Bankstempel dachte ich mir das passt schon. Dazu hat der Betrüger auch noch gut den Stress über die Feiertage ausgenutzt.
Möchte euch mit dieser Mail warnen…falls es auch Händler hier gibt und auch ein bisschen hoffen das mir vielleicht einer einen guten Tip geben kann. Vielleicht auch aus Kassel kommt und die Straße kennt wo es passiert ist. Name würde ich per PN schreiben.
Oder sehr fit ist im PC Bereich und mit IP Adresse Verfolgung und email Verfolgung sich auskennt.
Über IP Location habe ich schon gute infos bekommen.