Hallo liebe Freunde der Modellbaukunst,
wollte mich mal informieren wer hier noch so durch die Lüfte fliegt…
Hallo liebe Freunde der Modellbaukunst,
wollte mich mal informieren wer hier noch so durch die Lüfte fliegt…
Hallo!
Was fliegst du denn?
Bei mir steht einiges im Fuhr- und Flugpark.
An wen war die Frage jetzt gerichtet?
Bei mir fängt's bei kleinen Elektroseglern an und hört bei 'ner 2,5m Ultimate Dash 300 auf…
Für den Bodenkontakt habe ich einen X-Ray T1 Evo 2 und einen HPI Savage 25.
Nur blöd, dass die ganzen Schmuckstücke schon länger nicht mehr in Betrieb waren. hm
Grüße
Mugen MBX5R Verbrenner Gelände, XRAY M18Pro Elektro Glattbahn für den Winter Verbrennerhubschrauber: Hirobo und Heli Professional
Wie meine Vorredner, mehr Stehmodelle als das Sie genutzt werden
Prinzip: Hauptsache ich habe es!!
War an den TE gerichtet. Aber gilt für alle anderen auch…
Also bei mir steht/fährt/fliegt derzeit folgendes:
Tamyia Dirt Thrasher
Traxxas Revo
E-Sky Lama V4
E-Sky Honey Bee King 2
Gesteuert werden die Autos mit ner Graupner XS-6 Pro-Sport und die Helis mit ner Graupner MX-12. Flächenmodelle hab ich derzeit keine mehr.
Zum Spaß für nach der Arbeit oder so hab ich noch einige X-Twins in allen möglichen Varianten und fürs Wohnzimmer noch nen kleinen Jamara XXS.
Die kleinen Teile machen richtig Laune.
Hab sogar ein Video vom XXS online auf Youtube:
http://de.youtube.com/watch?v=SkXG179kdsI
Meine Fahrzeuge werden eigentlich alle regelmäßig bewegt, aber am öftesten der Revo und der muss auch das meiste einstecken. Macht einfach nen Höllenspaß das Teil und geht ab wie Schmitz Katze!
Also ich habe erst gerade angefangen mit fliegen. Ich habe mir den kleinen Rc Uhu geholt mit 1400mm Spannweite und Motoraufsatz. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Hab folgendes Problem: Also der On/Off Schalter am FLieger steht auf OFF. Dann schalte ich den Sender Ein, und verbinde danach den Flugakku mit dem Empfänger. Ab diesem Moment kann ich die Servos steuern obwohl der Schalter am Flieger auf off steht. Ich kann den Schalter auf Off oder On stehen haben das spielt keine Rolle. Erst beim abziehen des Flugakkus vom Emfänger kann ich die Servos nicht mehr bewegen (ist ja auch logisch)
Und dann habe ich noch ein weiteres Problem:
Der Motor hat manchmal Aussetzer von
0,5-1 Sekunde. Das gibt manchmal brenzlige Situationen wenn ich in Bodennähe bin.
Woran kann das liegen? Der Flieger ist dann meistens 5-10 Meter von mir weg. Antenne vom Sender ist voll rausgezogen, und die Antenne vom FLieger habe ich schön unterm Rumpf bis zum Seitenruder und zurück zum Ausgangspunkt verlegt. Also ich habe sie nicht gekürzt. Befestigt habe ich sie mit normalem 2 langen Streifen Tesa Klebeband
Hi, das hab ich vor einiger Zeit auch mal gemacht…da es aber ein sehr Zeitintensives Hobby ist und ich auch noch andere Interessen hatte, habe ich es wieder aufgegeben nach ein paar Jahren.
Lass mal sehn…
Als RC-Anlage hatte ich ne MC 16/20.
Erstes modell war ein Motorsegler mit GFK-Rumpf, hab ich zusammen mit nem Kumpel repariert und neu bespannt. Bei einem der ersten Flüge fiel der Motor dann aus und das Ding ist aus größerer Höhe fast Senkrecht in die Wiese neben unserem Flugplatz eingeschlagen. Naja ich glaub wir haben den nochmal versucht Flott zu machen, bin mir nicht mehr sicher.
Zweites Modell war dann ein 4-Motoriger Elektrobomber mit Servogesteuerter Ladeluke (für Fallschirmspringer, man hätte aber auch eine Kompaktkamera reinmachen können und den Servo umbauen für den Auslöseknopf). Material war Styrodur glaub ich. Jedoch hatte das Teil eine Wahnsinnige Akkulauffzeit von 2-3 Minuten vollgas, was ja nicht unbedingt viel ist. Den Fehler haben wir nicht wirklich gefunden und so kam es bei mehreren Tests zu beihnahe-Abstürzen.
Dritter Flieger war dann ein Verbrenner von Kyosho Der ging dann aber auch g
Hab mich früher eh sehr viel für Luftfahrt interessiert…vielleicht kommt das Hobby wieder wenn ich in ein paar Jahren den ganzen Schul und Studiumsstress abgelegt habe (Turbine, hähä).
Ja Modellbau ist was schönes. Nur leider spielt das Wetter nicht mehr mit. Zum Glück gibt es ja n och den Simulator
kann mir denn jemand noch zu obengenanntem Problem helfen?
Weiss nämlich echt net weiter
austeauschen, wennde da mit flicken anfängst wirds früher oder später mit nem schönen haufen kleiner balsa stücke enden.
hab mir meine extra auch durch nen scheiss schalter geschlachtet :x
Hallo pwrd111,
jo austauschen würde ich ja, nur was? Was ist kaputt? Der Schalter oder der Regler? Oder vielleicht der Empfänger? Und warum hat der Motor manchmal Aussetzer?
Also wenn du Strom hast ohne den Schalter auf On zu stellen, ist entweder der Schalter defekt oder du hast den Spaß einfach falsch verdrahtet. Sonst kann das nichts sein.
Akku ist am Schalter dran oder direkt am Empfänger?
Einfach noch einmal die Kabel durchgehen.
Akku->Schalter->Empfänger.
Das Problem löst sich von selber wenn du den Akku immer direkt am Empfänger einsteckst, dann ist AN/AUS über ein oder ausgesteckt des Akkus geregelt.
Schalter sind immer Fehlerquellen
Thomas
Schalter sind immer Fehlerquellen
so ist es
Hallo,
dieses Thema Interessiert mich derzeit auch brennend.
Suche nen Mini - Heli für die Wohnung zum spielen um auch mal Abwechslung für meine Neffen zu bieten. Fliegen werde ich das Teil dann nur Alleine, Neffen dürfen zuschauen ggg
Bin mir aber nicht schlüssig welchen ich mir kaufen sollte.
Sollte ein ANFÄNGER - MODELL sein, der noch NIE sowas geflogen hatte.
1: Robust, und sollte auch mal nen Absturz OHNE Schaden abkönnen
2: Sehr leicht zum Fliegen für ANFÄNGER
3: 2-3-4 Kanal, wo ist der Unterschied
4: fliegen, gerade,rückwärts,links,rechts,hoch,runter, sollte schon Möglich sein
5: Flugzeit 5min bis zur nächsten Aufladung wären für mich OK
6: Ersatzteil Anschaffung muss Gewährleistet sein, kein No Name Produkt
7: FACHHANDEL oder ebay, wenn Fachhandel online, Welcher ??
8: was müsste ich noch beachten ??
Danke Euch schon im Voraus für die Tips und Links
Gruß Andy
Hab ne Graupner Bell 47g rumstehn. Bin aber schon ne schöne Zeit nicht mehr geflogen
ich empfehl dir mal das RC-Line-Forum: http://www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=87&sid=9b2360bbfffbb354252344cbf0e81984
Darüber hab ich meine Helis auch gefunden.
Für Anfänger werden in der Regel Koax Helis wie die 47G, Lama V4, Blade usw. empfohlen. Die nehmen sich eigenltich so gut wie nix. 4-Kanal brauchst du mindestens für: vorwärts/rückwärts - hoch/runter - links/rechts - gieren (um die Hauptrotorachse drehen)
Leider brauchen selbst die als "Anfängermodelle" angepriesenen Koax Helis erst mal ne Grundeinstellung denn aus der Packung raus fliegt keiner richtig. Aber dazu am besten mal in dem genannten Forum schauen.
Preislich liegen die so um ~100-200€ je nach Modell und Ausstattung. Ein 2. Akku schadet eigentlich nie denn einer reicht je nach Flugweise für ~10min.
Bei Fragen einfach fragen.
Genau Deine Fragen habe ich mir auch vor ca. 4 Wochen gestellt.
Mittlerweile bin ich Besitzer einer Lama V4 von E-Sky und kann
Dir den Heli ohne Einschränkungen empfehlen. Gerade für Anfänger
ist der Lama V4 sehr gut geeignet, da einfach zu fliegen und sehr
robust.
Als Shop kann ich dir flytec-modellbau.de empfehlen.
Wenn Du vorher mit Dirk Eichhof telefonierst, wird
er Dir den Heli vor dem Versand einstellen.
Das heisst für Dich, auspacken und fliegen!
Fliegergruß
Oliver
hmmm…
ist schon etwas älter der Thread, aber jetzt erst entdeckt
Also für alle, die dieses tolle Hobby ausüben - meldet Euch doch einfach mal per PM oder so. Vielleicht kommt Ihr ja hier aus der Nähe und man kann mal zusammen mit den Modellen raus
Würde mich freuen, wenn unter Euch auch noch Interessensgleiche sind, die Spaß am Modellsport/Bau haben.
Greets
@Andy ich kann dir den e sky lama v3(bei ebay 65 euro) empfehlen kann zwar sein das der heckausleger abricht aber der is fix mit sekundenkleber wieder dran sehr robust einfach zu fliegen ersatzteil zufuhr top der E-SKY für mich war der perfekte anfangs heli mit 4 kanal also vorwärts rückwärts seitlich etc usw
ich flog noch einen t-rex 450 aber der fliegt grad nich warum nur:coolr:
und bei den großen helis geht es dann richtig ins geld deswegen verkauf ich den 450er grad
obwohl ich letztens einen kleinen geflogen bin mit 2.4ghz für indoor war der top automatische trimmung noch besser für einsteiger knapp 120 euro glaube war das
gruß flo
wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten