[Beta] A3 Freunde können jetzt bloggen

Hellas,

ich habe heute Nacht testweise ein Multiuser Blogsystem aufgesetzt und bin sehr gespannt wie es von euch aufgenommen wird. Das Prinzip ist einfach. Ihr legt euch einen eigenen Blog an und könnt diesen dann mit Inhalt füllen.

Wenn das System entsprechend genutzt wird bin ich gerne bereit das weiter in die Seiten einzubetten.

Ihr könnt in eurem Blog euer aktuelles, eure ehemaligen und zukünftigen Autos viel detailierter wie in eurem Benutzerprofil mit Bildern und Text vorstellen. Des weiteren könnt ihr über das Tagesgeschehen berichten. Alles was im Forum eigentlich nichts zu suchen hat sollte in den Blog wandern. Also persönliche Berichte zum Beispiel. Wenn dieser interessant gehalten wird bin ich mir sicher das man schon seine Stammleser an User gewinnen wird.

Wenn es angenommen wird möchte ich eine Übersichtsseite machen mit aktuellen Beiträgen aus den verschiedensten Blogs von euch.

Naja lange Rede kurzer Sinn.

Unter http://a3-freunde.de/blog/ einen neuen Einrichten und in diesem Thread könnt ihr ja auf die brandneuen Blogs verlinken :slight_smile:

Meiner lautet http://a3-freunde.de/blog/gerks

Grüsse
Göks

PS: Neue Blogs nur möglich für eingeloggte A3 Freunde Mitglieder.

+ Dieser Beitrag wurde von gerks am 09.07.2006 bearbeitet

klingt doch echt cool! Hab mir mal einen gemacht, mal schaun ob ich die Zeit finde den ein wenig zu gestalten!

Hamma hier ein Beispiel wie eine angelegte Seite aussehen könnte.

In Erinnerung an meinen alten :slight_smile:
http://a3-freunde.de/blog/gerks/audi-a3-18l-attraction/

Finde ich eine gute Idee! Werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß,
Frank

hallo,

wollte a grad nen blog einrichten, klappt aber leider nicht, weil ich eine nummer im benutzernamen hab…kann man das ändern?

mfg

@A3_Bert
Sollte jetzt funktionieren.

Mädels anmelden. Da ist Platz für alles was auf den Seiten bisher keinen Platz hatte. Workshops, Berichte, Bilder und und und

:king:

@Gerks,

bei mir geht es nicht wegen dem Bindestrich im USERnamen (only letters and numbers allowed)

@Spider-Dan
ah grad noch ne Stelle gefunden.
jetzt sollte es bei euch binde- und unterstrichlern auch funktionieren

+ Dieser Beitrag wurde von gerks am 09.07.2006 bearbeitet

servus,

fin ich klasse, mach mich gleich mal dran.
Aber extrem coole sache. Gruß audi-ka

PS: ah hab was gefunden,dann bastel ich mal

+ Dieser Beitrag wurde von audi-ka am 09.07.2006 bearbeitet

1. als usernamen kann ich kein unterstrich „_“ verwenden, das mag der nciht beim benutzeranlegen.
  2. Unlaute werden bei mir nicht korrekt dargestellt, z.B.„Blog Service für unsere A3 Freunde“
  3. die schrift ist vieeel zu groß in den kästchen zum eintragen von username und email addy.

(Browser: Opera9)

Hellas,
hmm das „Strich“ Problem wurde wohl zu 50% gelöst. Bindestrich geht … Unterstrich scheinbar noch nicht.

Die Textfelder - das ist normal bei Wordpress. Die übertreiben da gerne damit man die nicht verfehlt. Umlaute liegt noch irgendwie an der Codierung. Ist noch alles Beta :slight_smile:

Nach den Unterstrichen schau ich dann gleich nochmal. Mensch mensch :frowning:

So jetzt aber.
Kann gut sein das der Spaß komplett nicht mehr funktioniert. Vielleicht kann das ein User mit Unterstrich mal testen … während ich für neue User das mal verbiete spaß

nee, der geht zwar dann nen schritt weiter und fragt nach dem Namen für den Blog, aber danach meckert wr wieder wegen unterstrich.

@gerks: dafür ist das fußvolk ja da :wink: Unfertiges zeug an die deppen bringen, die dann betatester spielen, so läufts in der softwarebranche joke

Danke Gerks!

Bin auch direkt schon fleißig gewesen!
Das mit dem Blog find ich super!
:top:

coole sache mal testen
:daumen:

Wie wäre es wenn man mittlerweile wahrscheinlich zig neue Workshops hochlädt?
Ich denke dies würde manchem eher helfen als ein Blog…

Hab auch gebloggt…

Blog gebaut, leider aber noch nicht auf der Liste??!!?

http://a3-freunde.de/blog/gaston

+ Dieser Beitrag wurde von Gaston am 09.07.2006 bearbeitet

ich kann mich nicht einloggen…

immer wenn ich das pw eingebe was mir an meine email geschickt wurde steht da, das pw wäre incorrect…

auch die shift taste ist nicht gedrückt :wink:

mit kopieren is auch nix…

@gerks … -> help plz

oh hat sich schon erledigt.

nach einiger zeit gings auf einmal… vielleicht musste es erst freigeschaltet werden…

don’t know :slight_smile:

n8 a3 bro’s