Will mir am Montag meine Flegen putzen. Bis jetzt hab ich gleich das Shampoo von PEtzolds genommen! Hat eigentlich funktioniert!
Also welcher ist der Beste Felgenreiniger???
Hannes
Will mir am Montag meine Flegen putzen. Bis jetzt hab ich gleich das Shampoo von PEtzolds genommen! Hat eigentlich funktioniert!
Also welcher ist der Beste Felgenreiniger???
Hannes
Hallo, ich find den von Sonax gut. Der ist nicht so aggressiv und der Schmutz geht super weg.
hallo
ich vertraue diesem produkt
WÜRTH
ALUFELGENREINIGER
Säurehaltiger Spezialreiniger für Leichtmetallfelgen
http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/reiniger.jpg
mfg
cyber
ps: damit habe ich 10 jahre alte felgen, die noch nie behandelt wurden auf neuwarenstand gebracht…
Also ich nehem keinen Speziellen Felgenreiniger sondern nur normales Auto Schampoo, damit mache ich aber die Felgen jedesmal richtig gut sauber und am Ende der Saison sowoeso. Ich denke Felgenreiniger braucht man nur wenn der Dreck so Richtig fest sitzt. Ich weiss aber nicht wie es bei Felgen aussieht wo man nicht so gut in die Ecken kommt.
Bei meinen Borbet-T kommt man ja super dran.
Frank
hmm ich nehm immer den der gerade irgendwo billig angeboten wird. sollte aber auf jeden fall säurefrei sein!!
hab mir jetzt das set vom aldi oder öidl gelauft…aber noch keine test gemacht…aber normal gehen alle reiniger…höchstens du hast seit was weiss ich vielen wochen nicht mehr geputzt uind der bremsstaub ist ewig dick…dann nimm den ??? ps42 oder sowas in der richtung…grüne verpackung…gibts beim atu! ist der beste glaub ich!
also ich habe diesen teuren von ATU (der in dem grünen Karton ) der ist echt gut aber auch recht teuer glaube knapp 20 Euro aber seine guten Alu s sollten es einem schon wet sein ! Steht aber auf nicht für pollierte Felgen also achtung ! ! !
Ach ja, den von Sonax kannst du sogar bei polierten Felgen benutzen. Ist säurefrei!
Ich schwöre auf Produkte von Petzold!
SONAX X-treme Felgenreiniger :daumen:
Ich traue mich ja fast nicht das zu schreiben, ich habe bislang mit dem billigen Badreiniger von Aldi beste Ergebnisse erzielt :).
Das Zeug ist säurefrei und bekommt nach ein paar Sekunden Einwirkzeit und guter Zurede durch einen Dampfstrahler jeden Schmutz von der Felge.
Ich benutze von WÜRTH ein Felgenreinigungs-GEL.
Ist so ne rote Flüssigkeit die sehr zähflüssig ist (eben gel) und der Vorteil liegt darin, dass der reiniger während der Einwirkungszeit nicht von der Felge auf den Boden tropft.
Hey!
Ich weiss zwar nicht, was ihr fuer Probleme mit euren Felgen habt (richtig polierte mal ausgenommen), aber ich mache immer zu Saison-Beginn so einen Schutz drauf, damit der Dreck sich nicht einfrisst und dann kann ich mit meinem ganz normalen Auto-Shampoo die Felgen reinigen. Bei hartnaeckigen Teerflecken muss ich mal ein bisschen mehr rubbeln, aber diese Flecken sind eher selten.
Fuer meine Winterreifen und alle anderen Felgen im Haushalt benutze ich das Felgenreinigungsmittel, was gerade am billigsten beim Discounter zu kaufen war oder eben selbstgemischtes. Ist doch eh alles das gleiche (Stichwort: Rahmenrezeptur, habe mir selbst schon welches gemischt), einzig ob mit oder ohne Saeure macht noch einen Unterschied.
Genauso mache ich es beim Insektenentferner, da kaufe ich auch das billigste. Im Fernsehen gab es mal einen Test darueber, da war der teure nicht gerade der beste.
Cheers, FlottA3er
auf arbeit verwenden wir makra rim cleaner ***
krasses zeuch. bekommt man jeklichen schmutz mit weck. ist aber säurehaltig. also vorsicht.