Bestellung: A3 2,0TDI

Guten Morgen…

…Ich werde mir ende dieser Woche einen neuen A3 bestellen, damit ich ihn Ende März nächstes Jahr, wenn mein Leasing ausläuft, habe.

Es soll ein 2,0TDI (170PS) DSG S-Line werden.

Farbe: Dakotagrau Metallic

Hier die Ausstattung:

Komfortpaket plus
Mittelarmlehne vorn
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht

Komfortklimaautomatik
Standheizung/Lüftung
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km

Xenon plus

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

Sitzbezüge in Leder Vienna mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 7,5 J x 18 im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht

Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

Einparkhilfe vorn und hinten

Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik

BOSE Sound System

Reifendruck-Kontrollanzeige

Gibts noch was wirklich wichtiges, was nicht fehlen darf?

Bin für Vorschläge offen.

Danke.

Lichtpaket und evtl ne höhere Garantieverlängerung 3 Jahre zB (müsste aber im eigenen Interesse des Händlers sein)

Ich würde für mich persönlich sagen, ich würde den 2.0 TDI mit 170 PS lieber mit Quattro fahren, da ich finde dass selbst der 2.0 TDI 140 PS schon ordentlich Traktionsprobleme hat, aber dass kannst du selbst einschätzen, da du diesen ja auch fährst!

Ansonsten schöne Ausstattung! Habe gerade gesehen DSG und Quattro gibt es nicht zusammen, ich würde mich für Quattro und gegen DSG entscheiden, aber dass ist natürlich eine persönliche Entscheidung!

bonjour,

ich stand vor der gleichen wahl und habe mich für den quattro entschieden. ansonsten ist das natürlich ein tolles fahrzeug, wobei ich das optikpaket schwarz bei einem grauen wagen weglassen würde. dass das ganze jedoch wie immer geschmackssache ist, ist klar.

grüße,

kevin

Benötige ich nicht, da ich das Auto für 3 Jahre Lease!

Was ist an dem Lichtpacket so toll, das haben mir jetzt schon mehrere empfohlen (auch bei Motor-Talk)?

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

@bouf Das mit dem schwarzen optikpacket hab ich mir auch schon gedacht. Muss noch mal irgendwie rausfinden, wie das aussehen könnte. Hat vielleicht jemand Bilder von einem Dakotagrauen A3?

So, Bestellung ist abgeschlossen.

hier nun die Endgültige Konfiguration:

A3 Sportback

S line 2.0 TDI S tronic

Leistung: 125(170) kW(PS)

Exterieur

Dakotagrau Metallic

Interieur

Sitzbezüge in Leder Vienna mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

PU7 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

EA3 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km

7X5 Parkassistent (inklusive Berganfahrassistent)

P3D Komfortpaket plus

6E3 Mittelarmlehne vorn

7P1 Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit

Schaltwippen, unten abgeflacht

9AK Komfortklimaautomatik

9M1 Standheizung/Lüftung

PX4 Xenon plus

VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

N1R Sitzbezüge in Leder Vienna mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

C1B Aluminium-Gussräder Audi exclusive 7,5 J x 18 im 5-Arm-Rotor-Design,Titanoptik, glanzgedreht

PNB Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik

8RY BOSE Sound System

7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige

QQ4 Lichtpaket

Gruß. StM.

eine gute wahl!

hast das optikpaket schwarz ja tatsächlich noch weggelassen, im gegensatz zu meinem vater. der hat gestern einen q5 bekommen… in lavagrau mit optikpaket schwarz. meiner meinung nach beisst sich das aufgrund des kontrastes zwischen der schönen perleffektlackierung und dem einfachen schwarz schon ein wenig. insofern denke ich, dass die abwahl auf jeden fall richtig war.

ich wünsche dir viel spass beim genuss der vorfreude auf dieses prachtexemplar!

grüße,

kevin

Danke Dir.

Ja, wir haben das Optikpaket weggelassen. in dem neuen 3D-konfiguator im Autohaus konnte man klar die Farbe sehen (was im internet eher schwarz aussieht) und dann sah tatsächlich das optikpaket komisch aus. Aber die Titanfelgen sehen heiss aus!:love:

Nun heißt es: ein halbes Jahr Wartezeit!!!

Aber mein Leasing geht eh noch bis ende März und dann könnte er tatsächlich auch fertig sein…

also bei meinem sollte es ursprünglich wegen der individuallackierung ebenfalls 6 monate dauern. doch am ende waren es deren nicht mal 3, was mich natürlich sehr positiv überrascht hatte.

dummerweise bin ich die wartezeit aufgrund meines unfalls gerade unfreiwilligerweise doch wieder am aufstocken. :crymore:

Das tut mir Leid, wegen dem Unfall.

Geht es zu reparieren, oder musst du einen neuen bestellen?

Und wenn dir oder anderen Menschen nix passiert ist, hat das unschätzbare Vorteile!

Schönes Wochenende.

Renaultseros@work

vielen dank für die anteilnahme.

ich hatte aber tatsächlich glück, denn es ist niemandem was ernsthaftes passiert, und der schaden am auto ist reparabel gewesen. daher ist die wartezeit auch immerhin nur um einen statt drei monate 'verlängert'. natürlich dauert es jedoch immer zu lange (mittlerweile sind es drei wochen), wenn man seinen traumwagen nicht fahren kann.

aber wenn er wieder da ist, geht's auf große tour :hurra: