Beste Fernbedienung Deutschlands!

Hallo Gemeinde,

heute konnte ich entzückt feststellen, daß sich mein A3 auf freiem Feld
auch noch aus ca. 30m Entfernung öffnen läßt.

Ganz unbescheiden wie ich bin, gehe ich davon aus das dies (zumindest national) Rekord sein dürfte :slight_smile:

Wollt’ ich nur mal loswerden…

Gruß
Pete

Also das mit dem Rekord finde ich Lustig.

Was hast du denn für einen Fernbedienung??

Ich will dich ja jetzt nicht demotivieren aber jede Funkfernbedienung geht sehr weit.

Die Herrsteller (in-Pro z.b.) geben Werte um 10 Meter an um sich entnervte Kunden vom Halse zu halten die bei leicht geleerter Baterrie sofort die Reichweite Reklamieren.

So und nun schlaf schön

Hi!

gibts eigentlich irgendwo nen Nachbrenner für die FFB? so wie die Trucker für ihren CB-Funk haben? :wink:

Bogu

Das Problem bei den Nachträglichen FFB ist ja das die für sich alleine Arbeiten.

Bei Serienmäßigen FFB wird nachdem man die Türen per Funk entriegelt hat aber die Türen nicht geöffnet das Auto nach ein paar Sekunden (weiß nicht genau wieviele) wieder verriegelt.

Das machen die nachrüstbaren "meines Wissens " nach nicht.

Daher sollte man schon froh sein das die FFB nicht soooooo weit funktioniert.
Stell dir vor stehst auf dem Aldi Parkplatz kommst mit dem Einkaufswagen gegen den Knopf der FFB und dein Auto steht da schön offen rum.

Und wer holt schon vor dem Aldi seine Karte vom Radio raus oder nimmt das Bedienteil ab.

Alles hat seine Nachteile.

Ich für meinen FAll bin seit dem Einbau meiner InPro zuperglücklich nicht mehr aufschließen zu müssen.

Hallo

das automatische zusperren wenn keine Tür geöffnet wird läuft über die ZV, nicht über die Fernbedienung, es funktioniert ja auch wenn du nur mit dem Schlüssel aufsperrst.
Und wenn ich mich erinnere wird eine Fremdhersteller Fernbedienung doch so
angeschlossen, das sie eigentlich mit den Relaiskontakten die Mikroschalter
in der Türe simulieren, deshalb müßte eigentlich das automatische zusperren
auch nach wie vor funktionieren.
Die Zeit bis sich das Auto wieder absperrt ist ca. 60 Sekunden.
Zur Reichweite der Fernbedienung muß ich eigentlich nur sagen, ich habe
die Empfängerantenne gekürzt, weil mir die Reichweite zu viel war, 10 m finde
ich ja ganz ok, aber ich habe die Originale Fernbedienung nachgerüstet und
die hatte je nach dem ich zum Auto gestanden bin auf alle Fälle 30 Meter gehabt.

Gruß Manni