Bestätigung durch den Reifenhersteller?

Habe bei minem 8L voren 8Jx17 und hinten 9Jx17 RH Phönix montiert mit je vorne Dunlop SP 9000 215 / 45 ZR 17 vorne und Dunlop SP 9000 225 / 45 ZR 17 hintne, nun steht im RH Gutachten, dass dies zulässig ist , ich aber eine ABS-Bestätigung durch den Reifenhersteller benötige. Bekomme ich die und habe ich beim Tüv beim Eintagen der ganzen geschichte keine Probleme vielleicht auch ohne den Zusatzwisch? Ist übrigens auch noch ein FK Geminde FK neu verbaut worden, welches nun auch eingetragen werden muss, T.-Gutchtwen aber dabei! Wer kann mir nun hlefen? Danke!

das problem hatte ich an der ha mit 10x17 und 235/40ern. ruf einfach bei dunlop an und erklär denen dein problem. die sind eigentlich ziemlich net. und du bekommst deine bestätigung. kann mir aber net vorstellen das die so nen schmalen reifen freigeben. aber versuch dein glück.

P.S.: ohne den wisch kannst des vergessen

MfG master

• Dieser Beitrag wurde von master2001 am 16.04.2005 bearbeitet

Pirellis sind ja in der Größe zugelassen, zumindest laut Gutachten, aber bei allen weiteren Herstellern muss man eben diese Bestätigung haben! So sieht der Punkt im Gutachten aus:
Die Verwendung dieser Reifenkombination ist nur zulässig, sofern die ABV/

Eignung nachgewiesen wurde. Für folgende Fabrikate ist diese von den Reifenher-stellern bestätigt worden:
vorn: 215/45R17 und hinten: 225/45R17

Hersteller: Pirelli
Typ:P Zero Asymmetrico Uniroyal RTT-2

Werden andere Reifenfabrikate/-typen verwendet, so ist die ABV/ABS-Eignung durch eine Bestätigung des jeweiligen Reifenherstellers nachzuweisen.

Müsste doch auch mit Dunlop SP 9000 machbar sein oder?
Grüße

• Dieser Beitrag wurde von master2001 am 16.04.2005 bearbeitet

[/quote]

Ist machbar! Bei der 9x17 weiß ich es aber nicht! Denk aber schon!

• Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 16.04.2005 bearbeitet

Hmmmm…ist machbar…guck dir mal den obigen Text an…vorne ist ne 8jx17 und hinten ne 9jx 17…hinten soll also 225 / 45 17 und vorne 215 / 45 17 drauf…vorne machbar und hinten Probleme? Geht doch mit denen aus dem Gutahcten auch…nur die Marke ist anders! Also wie siehts aus?
Gruß

[quote]
Ist machbar! Bei der 9x17 weiß ich es aber nicht! Denk aber schon!

• Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 16.04.2005 bearbeitet

[/quote]

HALLO !!!
Hat keiner mehr dazu was zu sagen oder kennst einen solchen Fall???
Kann doch nicht sein oder???
Helft mal mit!
:vertrag: