Besserer Sound am TDI 81 KW

Hallo Freunde, wollte euch mal fragen, wie um Himmels Willen ich einen besseren Sound bei meinem TDI 81 KW bekomme :-?

hi

das ist ne sehr gute frage,

die ich auch schon ein paar

mal gestellt habe!

mitr wurde geraten,

nen sportluftfiltereinsatz

rein zu machen!!!

mfg karsten

Wie siehts aus mit nem Sport-Endschalldämpfer? Bringt der gar nichts :-?

hi

das thema hatten wir im alten forum schon!!!

also nen kumpel fährt nen golf 3tdi,

110ps, der hat nen supersprint mittelrohr und nen remus endtopf drunter, das einzige was da rauskommt ist etwas ruß!!!

überhaupt kein sound!!!

und mir konnte leider noch niemand ne auspuffanlage nennen, die richtig krach macht!!!

mfg karsten

hatte früher unter meinem golf 3gti

nen mittelrohr und nen remus-dtm-endtopf, dazu sportluftfilter, das hat richtig schon lärm gemacht!!!

Also man kann halt noch den Kat raus machen, das bringt schon ein bisschen sound. Ausserdem kommt dann das Turbopfeifen beim Tdi so richtig schön raus.

hi

und das bringt wirklich sound??

auch wenn ich den orginalen mittel- und endtopf drunter lasse??

ich will nämlich nicht schweineviel geld dafür ausgeben, das dann doch kein sound rauskommt!

braucht der motor nicht den abgasrückdruck???

mfg karsten,

durch die AU komme ich ohne kat nicht mehr, oder??

Also sowas wenn ich les… Kat rausmachen! Sorry, aber wie bekloppt muss man sein… überleg dir mal wozu der da is!! Die Automobilfirmen bemühen sich die Emissionen so gering wie möglich zu machen und dir scheint der Sound wichtiger zu sein… naja, wenns noch mehr von deiner Sorte gibt, dann viel Spass liebe Umwelt!!

den tüv müsstest du dann schon bestechen glaube ich … hmm denke nicht NEIN!

den tüv müsstest du dann schon bestechen glaube ich … hmm denke nicht NEIN!

Hey,

Auspuff bringt bei nem Diesel heutiger Zeit nichts mehr.

Was wenigstens etwas Sound bringt ist das Powerrohr von Bonrath (59 Euro) in Verbindung mit nem offenen K&N Trichterfilter.Allerdings habt ihr da dann nen Leistungsverlust weil der Filter die warme Motorumgebungsluft ansaugt.Könnt aber auch mit dem Plattenfilter von K&N gehen.

Naja,Krach statt Leistung ist auch etwas.Beides zu haben geht nur mit Benziner :lol:

Beschreibung:

In Zusammenarbeit mit dem Hause Bonrath wurde die Verbindung aus effektivem Motortuning und ansprechender Optik entwickelt. Das Power-Rohr ersetzt das Luftverbindungsrohr der Einspritzanlage. Nach intensiven Prüfstandläufen wurden die jeweiligen optimalen Rohrdurchmesser ermittelt. Die Rohrquerschnitte konnten bis zu 30% vergrößert werden, so daß das Gemischvolumen schneller aufgebaut werden kann und der Motor die schnellere Füllung der Zylinder in ein besseres Beschleunigungsvermögen und spontaneres Reagieren beim Gasgeben umsetzen kann. Beim Golf GTI (1,8 l) konnte durch den Einbau eines Power-Rohrs sowie eines K&N Plattenluftfilters ein deutlicher Leistungszuwachs erzielt werden.

- Optik aus dem Motorsport

- unvergleichlicher Sportsound

- Optimierung des Ansaugweges

- optimal in Verbindung mit K&N Luftfiltern

- TÜV Freigabe

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]]

Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de