moin,
da haben die anderen schon gute Vorschläge gemacht.
Bilstein z.B. fährt einer unsrer Aussendienstler in seinem Benz, er wollte net tiefer wg 19" usw aber mehr Sportlickeit und besseres Handling, hat er nun auch, ist echt zufrieden. Fette Stabis helfen im Regelfall auch einiges. Bringen vor allem mehr Lenkpräzision. Ist ne feine Sache.
Mit deiner Tiefgarage das schnall ich net. Wie steil ist die den, dass Du net reinkannst mit was tieferem? Ich habe 50/40, allerdings bei einem Kombi, mag sein das der Rampenwinkel da anders ist…
Hast du das mal gemessen o.ä.??
also wie schon gesagt als ersters erstmal ein vernüftiges Stabi-Kit für Vorder- und Hinterachse !
Das Eibach Anti-Roll-Kit ist ja nichts anderes als ein Stabi-Kit für Vorder- und Hinterachse.
Hatte ich in meinem alten A3 ! War sehr zufrieden damit.
Aber auch die Stabis von H&R die ich jetzt drin hab sind bestens !
Also kaufen Marsch Marsch !! :daumen:
Das sind zwei unterschiedlich bauliche Dämpfersysteme. Laut Bilstein ist die 1Rohr Variante etwas straffer (nur minimal), dafür aber auch direkter wie die 2 Rohr Variante.
Wenn Du dabei bist, frage auch gleich mal nach Koni Gelb. Von denen hatte ich nämlich ursprünglich gesprochen g.
Desweiteren würde ich zunächst die Stossdämpfer wechseln (falls das nacheinander geschehen soll). Die sind das Wichtigste. Die anderen Sachen verbessern natürlich das Fahrverhalten noch, bringen allein aber nicht so viel. Aber die vorgeschlagene Kombi wäre schon gut.