Habe vor kurzem den neuen A4 Quattro 3.0 als Ersatzwagen gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß er im Vergleich zu meinem A3 Attraction in den Kurven und auch bei Bodenunebenheiten nicht so arg schaukelte. Jedenfalls konnte man schneller in Kurven reinfahren als bei meinem A3.
Ich vermute mal das liegt an den Stoßdämpfern und Reifen, oder? Was müsste ich bei mir machen, damit der Wagen weniger schaukelt?
Hi!
In nem Attraction ist glaub ich nicht das ausgereifteste Fahrwerk drin ( um es mal nett auszudrücken)! Daran würde ich was ändern… da merkt man dann nen richtigen Unterschied!
Das Fahrwerk des Attraction ist genauso ausgereift wie die anderen auch, es ist nur mehr auf Komfort als auf Sportlichkeit ausgelegt.Wer glaubt je härter und tiefer = ausgereifter, der irrt sich.Wenn hier übertrieben wird verringern sich sogar die fahrdynamischen Qualitäten.
Mit anderen Rädern und einem etwas strafferen Fahrwerk wird sich dein Auto aber sicher so anfühlen wie du es gern hättest.
Das Fahrwerk sowie die Rad-/Reifenkombination sind dabeit (wie bereits erwähnt) sehr wichtig. Was aber ebenfalls viel ausmacht, ist der längere Radstand des A4s.[center]Mein A3[/center]