besser als porsche...!

Quote:

On 2002-08-20 07:00, MAB_A3 wrote:

Quote:

On 2002-08-19 13:10, RaceFace wrote:

Wer einen Porsche kauft muss fahren können. Nur für solche Leute wird so ein Wagen gebaut.

lol

Schon mal darauf geachtet, was für Leute in einem Porsche sitzen ?? gg

Der wird mit Sicherheit nur für die Leute gebaut, die einen bezahlen können - mehr nicht…

:wink:

Lässiger Spruch! Ist was wahres dran! :wink:

Hi !

also ich war vor 3 Wochen auch auf einem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht !!! Ich kann es nur jedem empfehlen.

Ich kann aber die beobachtungen auch teilweise bestätigen. Als ich da war hatte auch einer einen 993 Carrera Cabrio. Man konnte sehr gut sehen das zum Bsp. ein Lupo auf der nassen Kreisbahn weniger Probleme hatte als der Porsche. Das kommt aber nicht davon das der Lupo das bessere Fahrwerk hat (lol wer bitte kommt auf so eine Idee???) sondern das man ein Auto mit so viel PS eben auch beherschen muß. Vollgas auf dem Scheitelpunkt führt halt zum sofortigen Abflug. Als der Porschefahrer das kapiert hatte ging es auch super. Nur ich habe an dem Tag auch gesehen das man bei so einem Auto wirklich fahrer können muß um es im Grenzbereich zu bewegen. Sicher hat der A3 ein gutes Fahrwerk aber gegen einen 911er ähem g Da spar ich mir jetzt mal meinem Kommentar.

Gruß

Jack

Bei Nässe mag der Porsche ja die Kreise schlechter fahren… aber bei trockenheit und einem etwas beherzten Fahrer der nicht beim ersten Rutschen des Hecks den Fuss vom Gas nimmt und so einen heftigen Lastwechsel verursacht sondern der das Gas gedrückt hält schiebt sich der Wagen dorthin zurück wo er her kommt…evt. sogar noch etwas mehr Gas geben das die Sperre zumacht…das gibt einen echt schönen Drift und der Kreis macht doppelt soviel Spass

Also wenn man ESP hat dann sollte man keine Probleme mehr haben das man abfliegt ich denke mal die haben beim Porsche das ESP ausgeschaltet.

Für was macht man den sonst nen Sicherheitstest oder???

Quote:

On 2002-08-19 08:36, twicey wrote:

ich schwebe noch richtig!

wow,

weil Du auf nasser Schmierbahn Deine narrensicher ausgelegte Schleuder besser im Griff hattest als irgendein Juppie seinen Porsche, ist der letztere das schlechtere Auto!?

das schlechtere Einkaufsauto allenfalls!

Sorry, ich liebe meinen A3 auch über alles, aber mit einem ausgewachsenen Sportler wie einem Porsche kann er es nun doch nicht aufnehmen!