Bescheidene Frage geht das eigentlich?

Hab heute mit jemandem auf der Berufsschule gesprochen der mir folgendes sagte zum Thema 1,8er umrüsten zu 1,8T

Er meint er müsste nur folgende Teile wechseln um auf eine ähnliche Leistung zu kommen wie bei einem 1,8T

Turbolader 500€

rohre für denn turbo ca 150€

Kolben aus S3 300€

pleule ca 220€

krümmer 400€

Ich war eigentlich der Überzeugung das das irgendwie nicht funktioniert. Weiss da jemand genaueres.

Gruss

Flori

Moin!

Uijuijui!!! Klingt nach viel Schrauberei, wo auch viel schief gehen kann! Und der TÜV muss es ja vermutlich auch noch absegnen.

Wäre es nicht einfacher, jetzt einen gebrauchten 1.8T zukaufen? Gerade jetzt, wo der neue A3 in den Startlöchern steht, wollen die Händler doch die Auslaufmodelle bestimmt vom Hof haben und sind zum Feilschen bereit.

Oder nicht?

Viel Glück / Erfolg!!!

Matthias

nee ich will kein neues Auto wollte eigentlich nur wissen ob das überhaupt geht das hatte mich mal interessiert, ob der Typ von der Berufsschule Ahnung hat :slight_smile:

Gruss

Flori

So wie es hier immer gesagt wird muß das komplizierter sein. Das Steuergerät muß auf jeden Fall auch noch angepasst werden! Die Bremsen weiß ich nicht genau, denke aber auch.

Der Luftmassenmesser wird auch ein anderer sein.

Bin mal gespannt ob einer was genaues sagen kann.

nun ich denk auch, dass das steuergerät verändert werden muß.

Ist leider eine Milchmaedchenrechnung. Weiters waehren Steuergeraet, Auspuff vorne + Kat, Popoff und einen Turbo fuer 500E wirst auch vergeblich suchen. Sorry.

Quote:

On 2003-04-03 07:26, Tagessuppe wrote:

Ist leider eine Milchmaedchenrechnung. Weiters waehren Steuergeraet, Auspuff vorne + Kat, Popoff und einen Turbo fuer 500E wirst auch vergeblich suchen. Sorry.

Von dem Kerl der Vater ist ein VW/Audihändler und er meinte er bekommt auf die Teile 40% aber wie gesagt ob das dann trotzdem alles stimmt kann ich auch nicht sagen.

Gruss

Flori