Berlin/Hannover -> zum Audi/VW Treffen nach Magdeburg am 8./9.9.

Hallo A3-Freunde,

in Kürze ist es soweit:
4. Int. Audi&VW Masters in Magdeburg
Technologiepark Barleben, direkt an der A2
am 8./9. September 2007

-Show&Shine Wettbewerb mit mehr als 100 Pokale
-dB-Contest (powered by ACR-Wolfsburg)
-Große Händlermeile
-Showtrucks (18m SHIRT-BUSTER BUS, usw.)
-DRAGSTER Show
-DIRK AUER bekannt durch "WETTEN DASS…" usw.
-Präsentation des SUPERVAN´s (über 300 Highlights verbaut in einem Auto)
-Fotosession von Euch und eurem Auto mit einem prof. Fotografen (Poster zum mitnehmen)
-Masters-Sommernachtsparty 2007 im FESTZELT
-Clubspiele
-Fuchsshow
-Wahl zur MISS VW & AUDI Masters 2007
-Masters-Strip-Show
-GoGo´s
usw.

Eintrittspreise:
Wochenendticket Fahrer + Auto 12,-Euro
Wochenendticket Beifahrer 10,- Euro

Weitere Infos unter: http://www.der-vwclub.de/

Das wäre doch sicher mal ein Anlass, dass die A3-Freunde-Berlin und die A3-Freunde-Hannover (und überhaupt hier aus der Region) zusammen aufkreuzen könnten? Also, wer hätte denn Interesse?

@Rituz @Elliot @CaveMan @BeSSeRwUeRzEl @berlinact @tzyn @Andi @S3-McFly @SpeedyStevi @AlexK208 @Basti1003 @A3-Stef @MarSchl @Ginese @Holger5 @Bluesky998 @Madcek @8PV6quattro @craig-james @A3–Fahrer @Redfield @levvel @Audi_a3_8l @audispass @shooti @ersie @EXELBONSAI
@DarkDynamite @evilzz @Andi @pebbels @opensky @penzecko @Dennisharry @Olli @kloppotek @fabsas @BlackDiamond

@lynx @lightboy1981 @marvin @A3-Speedy @poback @mysli-BS @styx493 @turbo-a3 @Holzwurm_aus_H @Molkereifachmann @Op3R4Tor @A3ler @dealf1909 @Joschman @Pokertommy @Beatnut09 @dermicha @guArden @8L_Timo @Trinny @5vturbo @Cenon @SL1510 @Putsch @Fireandice @Race-Hugo

Grüße Sundreamer

geil geil, bin dabei :wink:

also ich hab nico und chris schon zugesagt.

Also JA BIN DABEI

cool… dann sind wir ja schon 5 A3s:
-Sundreamer
-Beatnut09
-SpeedyStevi
-Nico
-Chris

Bin ja mal gespannt, was da noch draus wird!

Grüße Sundreamer

ne sorry das ist mir was viel. ich bin die ganzen wochenenden so ausgebucht, da brauch ich eins wo mal nix größeres ist.

ich war letztes Jahr schon bei diesem Treffen in Magdeburg - aber nur für einen Tag (Samstag). War auch gut so, denn allzuviel gab es leider nicht zu sehen. War ein eher kleines Treffen und nach ca. 45 min hatte man alle Fahrzeuge gesehen. Zum Glück war ich mit einem Kumpel für seine Tuningfirma als Aussteller dort, da konnte ich mir wenigstens den Eintritt sparen. Finde 12,00 EUR für Fahrer+Auto und nochmals 10,00 EUR für Beifahrer echt ganz schön fett, dafür dass man nicht sehr viel geboten bekommt.

werde mal sehen wie es sich zeitlich einrichten läßt, vielleicht fahr ich an dem Samstag dann mal kurz schauen(ist ja nicht so weit weg). Leider stellt mein Bekannter dieses Jahr nicht aus, sonst wär ich sicher wieder mit von der Partie gewesen.

Aber bin mal gespannt was für eine Truppe so zusammen kommt. Muss jeder selbst wissen ob er das Geld ausgeben möchte.

Grüße
8PV6quattro

ne, tut mir leid. keine zeit.

Hey,

ich kann leider net mitkommen, muss 6 Tage die Woche arbeiten, und am sonntag hab ich keine lust auf so nen trip.

trotzdem danke.

bis denn…

Die Idee ist auf jeden Fall erste Sahne!

Allerdings kann ich persönlich noch nicht zu- oder absagen… kann auch sein, dass ich mit dem (www.)AudiClubHannover(.de):slight_smile: dort aufschlagen, dann wäre ich sowieso da.

Wenn wir nicht zusammen fahren, würde ich auch alleine hinbrummen, aber dann auch nur samstag und nich bis in die Puppen…

Aber ich meld mich vorher definitiv noch an, bzw. ab!

Los Leute lasst uns A3 Freunde die Show rocken :slight_smile:

so jungs das ist ja mal ganz schlecht,hab mein kind und meine mom hat geburtstag also von mir leider ein nein!
wünsch euch viel spass und schön knipsen

Kann leider auch nicht. hab an dem we gleich 3 veranstaltungen… obwohl ich schon bock auf sowas hätt :wink: euch wünsch ich viel spass und dann fotos, fotos, fotos plz!! bye

Bin leider wieder auf Dienstreise. Hätte man aber sonst sicher mal ins Auge fassen können. Trotzdem Danke für die Info!

Bin soeben erst vom Urlaub zurück…
und kenne meinen Dienstplan noch nicht… mal schauen…

Hab leider keine Zeit !

eheprobleme… bleibe auch zuhause…

Hallo,

also bei mir sieht der Plan fürs nächste Wochenende wie folgt aus:

Freitag, 7.9.
…gehts abends erstmal zur Pyronale http://www.pyronale.biz am Olympiastadion. Das ist eine Weltmeisterschaft der Pyrotechniker, also "Show-Feuerwerk". Letztes Jahr waren das am Freitag 3 Teams mit je 15 Minuten, und Samstag nochmal 3 Teams mit je 15 Minuten plus 1 Abschlussfeuerwerk. Dazwischen immer so 15-30 Minuten Pause. Insgesamt also Freitag 45 Minuten und Samstag 60 Minuten Feuerwerk vom feinsten! Sowas kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Wettbewerbsbeginn 20.45 Uhr, Eintritt Stehplatz 15 Euro, Tribühne 35 Euro pro Tag. Ich weiß noch nicht, ob ich da wirklich rein gehe, denn man kann das auch von außerhalb gut sehen, werde also wohl (nach meiner Arbeit) wieder zum Parkplatz Am Glockenturm fahren, wo es letztes Jahr auch voll zugeparkt war und sehr viele Zuschauer standen. Mit nem Campingstuhl und nen Bierchen wird das sicher geil, und das für "lau"… Die Pausen könnten wir dann ggf. auch mit den DVDs vom FFM2007 und vom A3-Treffen Berlin von letzter Woche überbrücken, beide DVDs sollten diese Woche bei mir eintreffen…

Samstag, 8.9.
…dachte ich so 9 Uhr in Berlin losfahren, um ca. 11 Uhr in Madgeburg beim Audi&VW-Treffen zu sein, und abends so ca. 18 Uhr wieder zurück fahren, um Samstag noch den 2. Teil der Pyronale mitzunehmen. Ich freu mich da schon drauf! Wird sicher ein megageiles Wochenende, und Sonntag dann Zeit zum "erholen", bevor es Montag wieder auf Arbeit geht.

Wenn jemand Lust hat, sich bei der Pyronale und/oder der Fahrt nach Magdeburg anzuschließen, könnt ihr euch ja mal melden, damit wir das genau absprechen können.

In diesem Sinne bis die Tage…
Sundreamer

Bin das WE leider auch schon ausgebucht…sorry, aber beim nächsten mal wieder!

Also wir aus Berlin wären wohl zu viert:
-Nico
-Chris
-Sundreamer
-BlackDiamond

Wer fährt denn sonst noch hin? Kann doch nicht sein, dass es rund um Magdeburg keine A3-Freunde gibt, oder?

Grüße Sundreamer

Weil es hier einfach auch herpasst, zitiere ich mal aus unserem Topic in unserer Gruppe:
http://www.a3-freunde.de/forum/t80924/Berliner-Treffen-im-September.html

[quote]
Sundreamer schrieb:
Guten Abend,

wieder liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter uns, und wieder ein Wochenende, an das man sich gern erinnern wird. So geht es mir zumindest!

Schade war natürlich, dass sich im Vorfeld doch nur sehr wenige gemeldet haben, und sich diesmal für das Audi/VW Treffen in Magdeburg und der Pyronale in Berlin begeistern konnten, obwohl Magdeburg mit 170 km ja nun wirklich keine Entfernung ist. Aber davon haben wir uns nicht abbringen lassen, und auch die nicht so guten Wettervorhersagen haben wir einfach ignoriert.

Als wir zunächst mit nur zwei A3s gestern früh gestartet sind, hätte -auch aufgrund des etwas diesigem Wetters- wohl keiner von uns gedacht, dass der Tag doch so toll werden würde. Als ich unterwegs noch mit Chris von germancult.de telefonierte, hat er sich spontan noch angeschlossen, und wir sammelten ihn unterwegs in Berlin noch ein. Das war ja dann schonmal ein außergewöhnlicher Start, finde ich^^ War echt ne coole Aktion Chris! Also mit 3 A3s auf die Autobahn und ab nach Magdeburg.

Der Platz dort war toll, ein Parkplatz im Gewerbegebiet, super für uns Tagesbesucher, dort war auch eine recht gut bestückte Händlermeile, daran schlossen sich leicht hügelige Wiesen, welches die zeltenden Teilnehmer und ihre auf den Hängen schräg stehende Autos um einiges attraktiver machten. Das war dadurch schon eine tolle Atmosphäre, halt keine flache Wiese wie man es sonst oft hat. Auch an Programm wurde einiges geboten, ich sage nur Drag Race, gell? (Video folgt^^)

Das Wetter war mal betrübt, dann wieder Sonnenschein, auch mal ein kurzer Schauer, aber insgesamt doch mehr trocken und schön, als schlecht. Es hätte zwar etwas besser sein können, aber dennoch ließen sich unter den geschätzten 200 Fahrzeugen sehr viele ausgefallene Sachen mit echt tollen Lackierungen oder total verchromten Motorraum oder auch extremen Umbauten blicken. Für Show&Shine war also wirklich viel geboten! Oder der Supervan der so mit Technik vollgestopft ist, dass man glaubt, man träumt, das helle Leder mit dem dunklen Holz sah ja schon sehr edel aus, auf der großen Holzkommode, die sicher einen Kühlschrank verbarg, stand ein Kaffeeautomat (ich liebe Milchkaffee^^), daneben lief ein Flatscreen und 6.1 Sound, und dann auch noch ein Beamer (mit Leinwand) im Auto verbaut, nur mal so am Rande erwähnt, das fand ich schon Hammer! Der Typ meinte, dort im Van mit Sat-TV unterwegs auf der Autobahn Formel Eins (oder was auch immer) zu schauen, das muss man sich vorstellen, einfach nur Hammer! Natürlich traf man auch einige andere Leute aus Berlin und andere bekannte Gesichter von anderen Treffen. Als Fazit können wir nur sagen, dass es sich voll gelohnt hat, und wir haben wieder viele tolle Sachen gesehen und fotografiert! Ich bin echt noch immer begeistert, wenn ich die Bilder durchschaue.

Dann gemütliche Rückfahrt mit Zwischenstopp beim großen "M" und rechtzeitig auf dem Parkplatz Glockenturmstraße einquartiert, wo wir es uns gemütlich machten, um das fast einstündige Feuerwerk der Pyronale zu schauen. Diese Stimmung auf dem Platz, die ganzen Leute an ihren Autos, es wurde dunkler und voller, man war nicht in der City in beleuchteten Straßen oder zwischen Häusern, nein, wir saßen vor unseren Autos auf einem riesigen stockdunklem Schotter-Parkplatz (der noch richtig voll wurde, wer den Parkplatz kennt, kann sich das ja vorstellen!) umgeben von Bäumen mit nahezu perfektem Blick zum Glockenturm, hinter dem das Feuerwerk in die Luft "gejagt" wurde. Viel näher kann man für "lau" wohl nicht ran. Ja richtig gehört, kostenlos!!! Dazu sternenklarer Himmel, und dann gings los. Auch der Sound der Feuerwerkskörper kam durch die große freie Fläche richtig heftig rüber, wie das nachhallte einfach fantastisch. Und das farbenfrohe Spektakel über dem Glockenturm kann man kaum wiedergeben, sowas muss man sehen, einfach nur toll! Fast eine Stunde lang. Da ist ein Kino-/DVD-Abend oder nen Discobesuch überhaupt nix dagegen! Sowas ist einfach ausgefallen und einmalig, das Gefühl kann man gar nicht beschreiben. Das konnte man so richtig genießen, eben der perfekte Ausklang dieses ohnehin schon schönen Tages beim Audi/VW-Treffen in Magdeburg. Die Pyronale hatte diesen Tag einfach perfekt abgerundet!

Danke an BlackDiamond fürs dabeisein und auch für deinen sehr schönen Bericht! Das zeigt wiedermal ganz deutlich, dass wir auf dem richtigem Weg sind und wir mit unseren A3-Freunde Berlin weitermachen müssen! Egal ob 3 A3s dabei sind, oder mehr als 20 wie bei den 2 großen A3-Treffen in Berlin! Es macht einfach mit allen Leuten immer wieder viel Spaß etwas gemeinsam zu unternehmen oder außergewöhnliches zu erleben!

Ich hoffe, wir werden noch viele solcher Events gemeinsam erleben! Wir machen auf jeden Fall weiter!

Viele Grüße
euer (wiedereinmal begeisterter) Sundreamer

[/quote]