Berlin – Brandenburger Audi A3 Tour 2007 Motto: … Sonne, Spaß , Landstraßen und A3's …
Osttreffpunkt: Tamoil / McDonalds
Westtreffpunkt: ??? bitte noch Bekanntgeben
Gemeinsamer Treffpunkt wird noch bekanntgegeben.
Streckenverlauf
B2 Richtung Eberswalde
Richtung Angermünde
hinter Bahnüberführung rechts Richtung Liepe (Schiffshebewerk Niederfinow)
Aufenthalt ca. 1 – 1,5 Std.
Weiter Richtung Oderberg
in Oderberg links Richtung Angermünde über Parstein
in Angermünde auf B2 Richtung Schwedt
Ortseingang Schwedt Kreisverkehr geradeaus
dann 1. Straße links (Heinersdorfer Damm) auf den Parkplatz des Restaurants hinter dem Wasserturm (wurde mir empfohlen, von den "z3 Freunden" aus dem z3roaster.com Forum)
In dem Restaurant wir dann ein Mittagessen an einem großen Tisch veranstaltet für ein gemüdlichen zusammensein.
Danach von Schwedt Richtung Prenzlau B 166
bei Raffinerie links B2 Angermünde
Ampel links nach Pinnow
Fauenhagen
Schönermark (Ortsende rechts : Schönes Blockhaus )
Biesenbrow
Günterberg
Greiffenberg
Wilmersdorf unter Autobahn dann links nach Stegelitz
Temmen
Milmersdorf
zwischen Milmersdorf und Templin besuchen wir während der Fahrt : "Afrika , Drei Häuser und Morgenland"
Treffpunkt Ortseingang Templin
rechts Parkplatz am Strandbad
Durch Templin links Richtung Zehdenick
Liebenwalde
Zehlendorf
Schmachtenhagen auf die B273 Richtung Oranienburg
Germendorf
vor Germendorf auf B96 Richtung A 111
Richtung Tegeler See
Schwarzer Weg
Restaurant Toulouse, große Sonnenterrasse mit Blick auf den See.
Damit Endet dann der Event mit einer Gesamtfahrstrecke von etwa 280 Km und die geschätzte Fahrzeit mit Pausen von 8 Stunden. Dann können die West- und Ostkonvois wieder den Weg Nachhause gemeinsam gestaltet.
vom prinzip ne schöne tour, aber ich muss sagen ich spreche lieber mit den leuten als 280 km nur neben ihnen her zu fahren, mit dem motorrad wäre das was anderes.
also wenn werde ich wohl eher mit dem mopped mitkommen, dann kann man evtl auch mal schöne fahrbilder oder videos machen.
Da ist was drann. Und wenn dann noch sch… Wetter ist, macht es och kenen spaß mehr… Um euch aber mal persönlich kennen zu lernen bin ich dabei (es sei denn ich habe Dienst) Wenn der Termin schon feststeht kann ich ihn noch im Oktober als Wunschfrei berücksichtigen…
Meinen Vorsprechern muss ich "leider" Widersprechen.
Unsere Crusing durch Berlin hat vom Osten bis zum Olympiastadion ca. 2 Stunden gebraucht. Plus die Strecke zum Restaurant.
Wobei man bedenken muss, dass wir beim Crusing durch die Stadt leider sehr viel standen. (Ampel- und Verkehrsbedingt)
Bedenkt bitte. Auf der Landstraße werden wir mit ca. 90 Km/H unterwegs sein. Was ca. 3,5 Stunden (aufgerundet) reinen Fahrspaß in der Gruppe bedeutet. Das heißt, dass wir ca. 4 Stunden zum Pausieren und Quatschen über die erlebten Freuden beim Fahren haben.
Ich denke das ist mehr als genug.
Also wie gesagt, die Strecke ist schon erprobt worden und eignet sich super zum Crusing!
Ich freue mich über Feedbacks (auch über positive! )
hallo! du hast mich doch schon auf deiner seite. außerdem könnt ich ja meinen kleinen nehmen, der müsste eh mal wieder freigeblasen werden und verbrauch nur 6 liter.
…ach nee, geht ja nicht. ist ja kein a3!