Bericht Chiptuning auf SAT1

Hallo alle miteinander,

habe eben gesehen dass am Sonntag 8. Dezember auf SAT1 ein Bericht kommt über das Chiptuning.

Hoffe dass sie in diesem Bericht objektiv bleiben und sowohl über die Vorteile des Chippens reden (wenig Aufwand, viel Ps für wenig Geld bei Turbos) sowie über die vielen Gefahren (Motorschäden, Getriebeprobleme, Kupplungsschäden, zerstörte Kat’s,…).

Bin mal gespannt ob sie sich bei richtigen Experten darüber informiert haben und damit meine ich nicht nur kompetente Tuner sondern vor allem die Werksingenieure die den Motor ja am besten kennen und am besten wissen wie man gefahrlos Mehrleistung aus dem Motor rausnimmt.

Schaut doch mal rein.

Tschüss

Ich hoffe auch auf eine objektive Berichterstattung…aber so wie ich die kenne, wird n ur gelobt und schön geredet…!

Aber mal sehen, lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen…!!!

@mozart

ich hoffe doch stark dass da nicht nur schöngeredet wird und ein richtig kritischer Bericht darüber gemacht wird !Ueber die Vorteile und die zahlreichen Gefahren des Chippens.

Schaun’mer mal.

Hallo!

ich bin gespannt ob die über Chiptuning oder Tuningboxen reden

Gerhard

oje

was für ein grottenschlechhter Bericht. Ein unbekannter Chiptuner (d-chip oder so) und dann so ein Ramsch „nur bei Dieseln bringt der Chip gehörig mehr Dampf…“ was für ein affenstarker Blödsinn. Und was ist mit dem 1.8t ? Ihr Superjournalisten. Ich glaube dass derjenige der diese Reportage gemacht hat das Wort Chiptuning erst heute gehört hat.

Sorry für die Ankündigung es würde ein interessanter Bericht werden. Aber ich kann auch nicht wissen was gezeigt wird.

Tschüss

Da kann ich mir nur anschließen !!!

Grottenschlecht :-((((

Hallo!

Da war eine Werbesendung.

Dazu ohne richtige Information, nur lauter Falschaussagen!

Gerhard

Ich hab den Bericht vorgestern gesehen (Wiederholung).

War doch das mit dem BMW, oder ?

Ich muss mich da immer so aufregen, wenn die dieser blöden Schrott Boxen mit echtem Chiptuning verwechseln.

Jetzt denken wieder viel zu viele Leute, daß die Box ein Chip ist.

D-Chip ist schon bekannt und sehr teuer. Mein Onkel hatte so eine Box drin. Der volle Mül ist das !! Die Firma heißt „Zemotec“ oder „Zemotek“…