So ich hab nochmal extra das Buch " So wirts gemacht " rausgekramt
falsch, die Faceliftkappen sind nur gesteckt und waren bis 2003 immer dieselben. Wurden übrigens von 9/2000 bis 06/ 2003 verbaut.
FALSCH !!!
bis bJ 00 besitzen Kappen 3 Befestigungspunkte für Kreuzschlitzschrauben .
da gab es noch keine Klemmen an der Verstelleinheit.
An meiner Verstelleinheit vom Verstellmotor sind diese 3 Löcher zwar angedeutet nicht mehr vorhanden !!!
sind im Kunstoff zugeschweisst .
Das Gehäuse wird also nur auf die Verstelleinheit aufgesteckt und die Abdeckung von unten an die Verstelleinheit mit 2 kleinen kreuzschlitz fixiert
die Plastikteile gibt es auch an den Vorface Spiegeln
Da ist die Form nur ganz anders und man muss diese zum Demontieren der Gehäuse nicht abnehmen ( weil die Gehäuse nur mit den 3 Schrauben Befestigt sind.
nicht ganz richtig, die Spiegelkappen halten auch ohne die Schwarzen Kappen unten. Die Kappen haben nur indirekt Einfluss auf die Befestigung und werden auch nicht an der Spiegelkappe sondern an der Spiegelaufnahme festgeschraubt.
Korrekt ! so war eigentlich auch gemeint (befestigung)
Und die Kappen werden an der Spiegelaufnahme und nicht am Stellmotor eingehakt. Auf den Stellmotor kommt nur das Spiegelglas.
100% tig die richtigen Fachausdrücke benutzt Danke
Die Löcher sind schon vorhanden passen aber nur zu den org. Alu Kappen…
Siehe oben , sind bei mir nicht mehr vorhanden
Das ist echt das schlimme das immer wieder an den Autos herumgemacht wird und hinterher 30 Tausend verschiedene teile nötig sind.
habe mich eben an den umbau der S3 spiegel an mein A3 gemacht, jetzt kommt mein nächstes problem…
und zwar wie bekomme ich die spiegelhalterung ab? da ist die feder im weg, die es möglich macht damit der spiegel nach innen klappt, die bekomm ich nich unmöglich ab, gibs da ein spezialwerkzeug oder sowas in der art.
ich habs heut auch getan
die Tuerverkleidung muss runter, dann die dreieckige Abdeckung (innen) dann Stecker ab, und die dicke Torx loesen(innen)
is nen bissel Fummelarbeit wegen den Schaumstofffuellungen aber geht recht einfach
hmm, so ne kacke.
jo das mit der türverkleidung hatte ich auch schon alles unten und den kompletten spiegel abgebaut.
nur wundert es mich doch schon, dass ich die spiegel mit innenleben bekommen habe, sprich ab dieser feder mit allem zubehör, also muss der vorbesitzer die teile auch von der feder runter bekommen haben.
du kannst die chromkappen von den innenleben trennen Spiegelglaeser vorsichtig raus, unten 2 Schrauben der schwarzen Abdeckung, Abdeckung ab, dann die 3 Schrauben im Chromgehauese und schon geht die Kappe vom Fuss samt Innenleben aber dann dieses Innenleben vom Fuss trennen? hab ich keinen Plan von, sry
aber wozu denn auch?
kannst doch direkt den Fuss nutzen, oder? ist es ein 8L… Fuss ? siehe Steckeraufkleber am Fuss
ich habe die spiegel ja ohne fuss bekommen und habe ein 8L.
Aber der jenige der mir die spiegel verkauft hat (ebay) hat mir folgende email geschrieben.
„Oberhalb der Feder ist eine Klammer die alles zusammen hält dei musste ich
nur entfernen.“
die klammer ist klar die habe ich auch gefunden, nur wenn ich die abmache, 1. wie? und 2. dann bekomm ich die feder doch sicherlich nie wieder gespannt.
bei mir ist das thema zur zeit auch auktell… habe einen s3 (vor-facelift) mit normalen spiegeln, einer groß, einer klein.
bei ebay werden ja immer komplette sätze angeboten… passen die dann ohne weiteres? brauche ich noch zusätzliche befestigungsmaterial oder adapter?
Hehe wie es aussieht sind es geklaute. Von den ganzen teilen kannst du eigentlich nur die Kappen und die Gläser gebrauchen, dann musst du dir Facelift Spiegelfüße holen aders kriegst du die Teile nicht dran.
so siehts aus, du brauchst auf jedenfall die facelift spiegelhalterungen, und dann kommt ja noch das problem was ich habe hinzu.
hast du die spiegel mit innenleben, sprich also auch mit halterung, musst du die alten halterungen von dieser besagten „FEDER“ runterbekommen, sonst klappt da mal garnichts…
Danke für die Bilder. Aber zu diesem Ergebnis bin ich dann im Laufe meiner S-Spiegel-Überlegung auch gekommen. Hat sich aber eh erledigt, fahre jetzt A4…