Beratung, Tipps Kauf A4 Avant

Hallo,könnt ihr helfen?

Wir wollen unsere beiden A3 gene einen A4 Avant S-Line "tauschen" und haben uns folgenden bei Mobile.de ins Auge gefasst:

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF S-Line, BJ 04/2006, 110.000km, Diesel

Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Metallic, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Der Wagen hat folgende Extras: Bi-Xenon,Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Comming-Leaving Home Licht, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Schiebedach,Sportsitze,Sitzheizung, MAL, 2x Sechsfach CD Wechsler einer im Radio und einer im Handschuhfach. Original Audi Freisprechanlage, Tieferlegungsfeden von FK "40mm" mit viel Restkomfort, ab Werk getönte Scheiben,Regensensor,elektrisch anklappbare Außenspiegel und vieles mehr Der Audi wird mit Werksalufelgen 16 Zoll mit neuen Dunlop SP Winter 3D verkauft.

Preis VB: 13.999 € !

Wir finden den Preis eigentlich mit der Ausstattung soweit ok. Bissl handeln is ja bekanntlich immer drin. Wie weit könnte man da gehen? Was aufgefallen ist, die einzige S-Line Markierung ist nur an dem Schweller beim Hinterrad zu sehen. Weder im Grill (angeblich geklaut), noch am Lenkrad etc. Gibt es die S-Line mit der wenigen optischen Markierungen überhaupt?

Auf was muss man bei dem Modell achten? Ok, Zahnriemn ist bald fällig. Aber sonst so?

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt.
LG, Miriam

Guten Morgen,

hat denn keiner eine meinung zu dem Wagen??? Wir hatten vor, Sonntag eine Besichtigung zu machen.

LG, Miriam

Bilder? sonst wirds schwer für uns das s-line zu beurteilen.
Was fürn radio is verbaut? COncert aufwärts?
SInd S-line prägungen auf den sitzen und s-line einsteigsleisten drin? Lochlederlenkrad?
An sich siehts wohl so aus als wäre es nur außen s-line.
für das außen isses an sich gaaanz simpel:
http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b7/8e/8h/singleframe-grill-allen-variationen-b7.html
einfach mal in dem pdf die normale front mit der s-line front vergleichen und dann mit der front vom gewählten.
Acuh müsste er einen dks haben

Hier mal der Link zum Audi:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124863136&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=avant+s-line&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&minPrice=13000&maxPrice=14001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Hmmm, anhand des pdf ist es dann wohl gar kein S-Line, oder?

Viele Grüße, Miriam

schaut mir sehr danach aus, sind stoffsitze sport würde ich sagen, udn die s-line dinger sind aufgeklebt. das radio schient mir das alte symphony 2 zu sein, also keine mp3 unterstützung… verwunderlich warum er dan noch einen zusätzlichen wechselr im handshcuhfach hat…
naja 12 normale cds sind ja fast ne mp3 cd

ansotnen ist der preis nciht schlecht nur denke mal ohne gemachten zahnreimen mindestens einen tausender weniger

Ok, also kein S-Line. Er selber sagt, er hat den auch als S-Line gekauft. Hinweise im Schein oder Brief gibt es darauf nicht???

Das gibt ja auch nochmal Spielraum zum verhandeln.

Danke, für die Hilfe.

LG, Miriam

Also wegen dem S-Line:

Die S-Line "Plakette" an der Seite bekommt auch ein A3 der nur EIN Austattungsmerkmal von S-Line hat. Also zb den S-Line Heckspoiler. Von dem her ist nicht gleich S-Line "drin" wenn S-Line draufsteht :wink:

Hinweiße im Brief oder Schein gibt es nicht.

Was ich dir noch empfehlen könnte wäre, dass du dich bei my-audi.de anmeldest. Dort kannst du eine detailierte Aufschlüsselung der Austattungsmerkmale deines Audi´s einsehen :slight_smile: Hierzu brauchst du aber die Fahrgestellnummer. :dafuer:

Aber wo sollte der denn ein Ausstattungsmerkmal vom S-Line haben?

Da scheint ja nix vom S-Line dran zu sein, oder kann man das nicht erkennen? Was ist denn alles S-Line?

Naja, werd dann wohl erst nochmal weitersuchen, mein A3 steht trotzdem zum verkauf, weil wir ja 2 davon haben.

LG, Miriam

Hallo,

ich habe da was im netz gefunden zwecks s-line ausstattungsmerkmale aus dem jahre 2006. vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/company_car.Par.0005.File.pdf

Gar nicht mal so einfach…zumal nicht mal S-line Einstiegsleisten vorhanden sind.

Ich handel einfach so, als wäre es KEIN S-Line! Is wohl am einfachsten, denn die Fahrgestellnummer hab ich ja nicht.

is ja auch keiner als solches…
nur weil einer einen Pkw als Traktor kauft wird noch lange kein Traktor drauß =)
die federn würde ich auch noch mit runterrechnen =) Kein ordiginalteil also schonmal schlecht =)
Btw der zahnriemenwechsel kommt teuer, weil der motor quer eingebaut ist

Beim Zahlnriemen dachte ich so an 500-600 €, wenn ich es nicht bei Audi machen lasse :slight_smile:

Ok, ich glaub ich kauf den nicht, da der Verkäufer eher nicht mehr als 400-500 € runter geht. :frowning:

Oder gibt es auch was positives an dem guten Stück ??? :breaker:

bis auf das xenon und das schiebedach ist es nixs besonderes. K die sportsitze aber die in stoff… naja =)

also wenn ich mich recht erinner wird das der gleiche Spaß wie im A3 von den kosten her und da ein Diesel nicht unbedingt klein ist…
Die 500-600 sind bei längseingebauten ein guter anhalt =) Muss es denn ein Diesel sein?

Schiebedach find ich besonders wichtig. viele haben dann auch oft keine Sitzheizung, find ich eben auch wichtig…hach. und leder würd ich nie haben wollen… der würde mir schon gut passen, aber ich bin mir echt beim preis nicht sicher. meinetwegen mach ich eben den zahnriemen sofort, aber ich glaub der handelt nicht mehr viel.

ja, muss ein diesel sein, da ich jeden tag 80km zur arbeit, hin und zurück, fahre.

das sind echt harte vorgaben =) also speziell das schiebedach ist ein extra was eher selten ist.

bei den km zahlen verständlich.
Um die 15t€ rum finden sich shcon ein paar wagen so 100-200km in deinem umkreis, sind jetzt aber nicht alle wirkl der brüller muss man leider sagen

Also würdest Du bei meinen "Anforderungen" schon auch sagen, dass der gar nicht mal sooo schlecht wäre, oder?

wenn man sich auf 13.400 € einigt, wäre das viel zu teuer? man, ich stell heut aber auch nur doofe mädchenfragen…

erstmal streiche die aussage, das der motor quer eingebaut sein muss… irgendwie spukt mir da was im kopf dazu rum, aber ich hab grad genug bilder gesehen wo der längs eingebaut war, also is der zahnreimenwechsel net zwangsläufig teuer =)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125924614&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=avant&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&zipcode=36251&zipcodeRadius=200&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=SUNROOF&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Da haste noch das kleine navi mit dabei, dafür aber kein xenon.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrchb1wdazsf
der isn bissl teurer, hat aber dafür auch xenon unds große navi =)

3-speichen-lenkrad sollte er natürlich auch habe :wink: und bissi tiefer natürlich auch…is nich so einfach mit mir, aber danke, fürs "mitgucken". weißte was, ich ruf den fraggle jetzt mal an und dann geb ich hier mal ne rückinfo, was dabei preismäßig zu stande kommen könnte… bis gleich

Soooo, ich habe jetzt mit dem Verkäufer telefoniert. er hat wohl am samstag noch einen interessenten vor ort der ihm 13.500 bietet. ich hab 13.200 angeboten. er meldet sich am samstag nochmal, ob der audi verkauft ist. ggfl. kommt er uns dann noch entgegen. boah, jetzt bin ich ja schon wieder voll angefixt :breaker:

wenn man sich vllt bei 13300 oder 13400 trifft, würde ich wohl zuschlagen wollen :faust:

Naja, bevors wgn 100 € scheitert… zugreifen :wink: