Ja servus .
War gerade eben wintererifen kaufne+ aufziehen.
Hab schoma nach neuen Sommerreifen geschaut.
Dachte so an 225 45 17 Zoll
Zur Info: fahre einen 1.8 T
Gefallen würde mir die Borbet Design BS Felge.
Mein Bedenken ist nur das der Radkasten nicht genug ausgefüllt ist.
Will nichts verändern müssen wie bördeln oder so. Reifen sollte ohne Umarbeiten reinpasse aber gut ausfüllen und cool aussehen.
Was für Felgen könnt ihr noch empfehlen die nicht so teuer sind aber nicht so dieses Standard aussehen haben? Interessant find eich auch diese Porschefelgen die so wie Messer aussehen. habe aber gehört die sind au scho wieder teuer.
Hat jmd nen Ambition der nicht tiefer ist also standard wie von werk aus und hat 225 45 17 Zoll druff ??? Würde mich sehr über bilder hierzu freuen damit ich mich besser entscheiden kann ob 17 reicht.
THX
Madyx
ET und Felgenbreite, darauf kommt es an wie weit die Felgen rauskommen. Aber ich würde sagen mit 18 Zoll sieht der A3 am besten aus. Die Radkasten sehen nur damit gefühlt aus.
hm wird aber zu teuer dann und ich muss umarbeiten mache lasse.
Keiner bilder vom ambition mit 225 45 17 ?
Quote: |
|
Hi,
wieso mußt Du arbeiten dran machen lassen ???
18"er passen je nach ET unter jeden "Serien-A3", ohne jegliche Arbeiten dran zu machen…
Hier mal ein Bild von meinem kleinen am Anfang :
8x17er Borbet E mit 225/45ern
und Serien-"Attraction"-Fahrwerk, bevor die Federn reingekommen sind :
Greez Piddy99
Hi!
Teuer ist wieder mal so eine Sache: Entweder Du holst Dir ausgefallene 17-Zoll-Felgen und kommst damit dann an den Preis einer „normalen“ 18-Zoll-Felge ran, z.B. eine dreiteilige 17-Zoll oder eine einteilige 18-Zoll. Koenntest dann preislich auch noch ueber der 18-Zoll liegen.
Auf lange Sicht sparst Du an der 17-Zoll-Felge, weil ein neuer 17"-Reifensatz eben billiger ist als ein 18"-Reifensatz. Frage: Wie oft brauchst Du neue Reifen? Alle 10.000 km, 20.000. 30.000 oder drueber? Dies liegt zum Teil wieder an Dir, wegen Fahrstil, und zum Teil am Reifenfabrikat, ob hart oder weiche Mischung. Also, ich habe 18-Zoll drauf, weil es einfach schick ausgefuellt aussieht und ich nicht wie wild durch die Gegend heize und mir es egal ist, ob er noch Vmax bringt oder nicht.
Umbauarbeiten waeren bei mir nicht erforderlich gewesen mit 8,5*18 ET 32 (glaube ich), aber ich wollte noch ein bisschen mehr „Fuellung“.
Viele Gruesse, FlottA3er
also bei meinem Händler würde 225er
45 17 mit borbet Design BS ca. 1200 EUR
koste für den Satz. Ist des viel für 17er?
kabnn des net so einschätzen aber 1200 eur is für mich sehrr viel geld für felgen !
Quote: |
|
Hallo,
habe mir RH Phönix einteilig in 8,5x18 und 9,5x18 mit 225/35er Reifen Goodyear Eagle F1 DS3 gekauft bezahlt 1168 Euro. Du mußt halt warten und suchen. Die Felgen mit den Reifen die Du willst, bekommst Du sicher für 800-1000 Euro
Hi!
Du kannst bestimmt noch was sparen, gerade jetzt, wo Sommerreifen gar nicht gut gehen. Mehrere Angebote einholen, es geht immer noch was. Vor allem uebers Internet.
Vielleicht auch woanders nach dem Design schauen, was Deinem von Borbet sehr nahe kommt. Immerhin ist Borbet eine teure Marke.
Viele Gruesse, FlottA3er