Benzinverbrauch und Leistungsverlust

Moin, ich hab das Auto schon in etwa 2,5 Jahre und jedes mal bei wärmeren Temperaturen kann er nicht die volle Leistung abrufen. Also es handelt sich um nen 8P mit dem 1.6 L motor.
Wenn ich ihn bei warmen Temperaturen mal was länger fahre hat er irgendwann das Problem dass er nicht so zieht wie bei normalen Temperaturen. Ich hab auch das Gefühl dass er mehr Sprit verbraucht, unter 8 Liter komme ich irgendwie nicht. Fehlerspeicher ist leer. Drosselklappen hab ich schon getauscht und den großen Luftfilterschlauch hab ich auch gewechselt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?
MfG

Da die drosselklappe getauscht wurde, wurde Sie auch wieder angelernt?

Ja. Also es gab 2 Möglichkeiten, einmal halt über die ganzen Geräte und einmal wo du mal zündung anmachen musstest dann batterie ab und anklemmen, Motor laufen lassen usw. Das letztere davon habe ich gemacht. Hab das Problem allerdings schon länger(nur bei warmen Temperaturen) also nicht erst seit der neuen Drosselklappe