Benzinpreise überteuert

Hallo jungs und mädels, die benzin preise drehen wieder im grossen gang, da haben es andere länder doch schon besser,

ich war vor kurzer zeit in ägypten nun ratet mal was da das benzin kostet…

ungeschlagen 20cent der liter ,

wir machen was falsch !!!

deutschland ist das ganze auch sehr teuer daher bin ich froh im schönen drei länder eck zu wohnen, da die schweiz

momentan einen benzin preis von 1,05€ hat.
in schweizer franken 1,85sfr
also wenn es interresiert die schweiz bietet auch vorteile.

nun noch ein schönes wochenende zusammen.
gruss sash

benzin und diesel ist doch eh billig!

gemessen am aufwand um es zu fördern, herzustellen und nach europa zu transportieren kostets eh nichts!
weiters ist zu bedenken, was fuer eine menge an energie in einem liter benzin enthalten ist!

1l milch zb ist ueberteuert, nicht jedoch benzin!

die Förderung und der Transport sind auf 1L gerechnet sehr gering. Du hast erstma 57% Steuern in Deutschland. Dann die ganzen Spekulationen an den Börsen, und die Gewinne die mit Öl gemacht werden…

Sers,

sicher kostet der Liter Benzin in Ägypten ca. 20 Cent. Aber viele denken nicht an die Relation, wie hoch ein Durchschnittslohn in Ägypten ist?! Wenn man das vergleicht ist es vielleicht irgendwo anders vielleicht teurer wie hier in Deutschland!?

Wir werden deshalb trotzdem abgezockt. Der Sprit hier zu Lande ist doch zig mal versteuert. Da braucht man sich ja nicht wundern. Obwohl die aktuelle Rezession spürt man schon ein bischen. War vorhin in der Stadt der Liter Super "NUR" 1,41 €. Im Vergleich zu einem Monat vorher, 1,56 - 1,59 €

Das Thema wurde ja schon mindestens eine Milliarde mal durchgekaut. Gähhhhn!!

Gruß Snoog

Hmm … und warum dann der Senf?

wie wärs mit spritsparend fahren ^^ das probier ich grad etwas aus, ich bin momentan bei 990km und hab noch bisschen bis Reserve

so überteuert ist das bei uns nicht mal, in Europa verteilt schaut das nicht anders aus.

wie schon auch gesagt, woanders mag zwar Sprit vielleicht günstiger sein, dafür haben die auch ganz andere Lebensverhältnisse

Oh doch. Deutschland hat nach Norwegen den zweiteuersten Sprit

alle 4 Wochen ein neuer Spritthread :wink:
Man kann die Preise eh nicht ändern, wenn die Steuern auf Sprit gesenkt werden würden, würde woanders eben die Steuern erhöht werden, ohne das Geld geht nichts…

laut avd stand kw 32 2008 ist am teuersten (liter super): niederland, norwegen, finnland, belgien, portugal, italien, dänemark, GB, dann erst deutschland…

weiß zwar nicht woher du deine Quelle hast, aber als ich z.b. in Italien war, war es nicht günstiger

Ich komme gerade aus Namibia, da kostet der Liter Kraftstoff ca. 1€. Wenn man sich mal vor Augen hält, was die Menschen dort verdienen, kann ich alle, die sich in D über Spritpreise aufregen, nur auslachen.

:zunge:

Uns geht es in D nicht schlecht. Also aufhören, rumzujammern.

@Mods
Bitte wieder diesen Jammerthread schließen.