Jetzt 23-46Uhr 80,9ct. Die Shell Tanke etwa 800m davor will 86,4ct haben und die Sprint n paar Meter dahinter, sowie die Aral-Tankstelle schräg daneben jeweils 1ct mehr als der günstigste Anbieter.
Einfach PLZ eingeben und Sorte und dann ab den link … =)
Dieser Beitrag wurde von Yoshi am 06.01.2004 bearbeitet
Hab das alles gestern schon gelesen und gedacht, haja gehste halt heute mal tanken. Scheisse wars, an 6 Tankstellen 1.109 €. Aber ohne gehts halt auch net…
jaja die leute mit dem großen hubraum finanzieren unseren staatshaushalt (70% des benzinpreises sind steuern).
da bin ich doch manchmal froh dass ich nur nen 1.6er hab^^
soll ja bis ende des jahres noch auf mind. 1,70€ pro liter hochgehen…vielleicht sogar 2€.
sollen die das geld doch von den rauchern holen, ich will autofarhn verdammt ^^
mein opa hat früher für 40 oder 50 pfennig getankt und wir zahlen bald das 8 fache…
kumpel von mir fährt nen 4er golf und hat nun kanpp 300 tkm drauf. der hat die woche mal knapp überschlagen und festgestellt dass er schon für 15000€ getankt hat (er fährt nen diesel)
schon krass das man den halben kaufpreis eines autos grad nochmal reinsteckt nur dass man fahren kann - am besten man verdrängt es ^^
dann frag ma was dein opa früher verdient hat…
meine schwester verdient heut in der Ausbildung netto das 8fache was mein vater in seiner ausbildung bekommen hat…
die relation ist schon noch zu erkennen, un hört alle mal auf zu heulen, viele hier im forum sind schüler/studenten un fahrn nen dicken a3, fragt mal opa was der gefahrn hat als er in eurem alter war
+ Dieser Beitrag wurde von xantos am 25.04.2006 bearbeitet
ich hab meine ausbildung lange hinter mir und fahr nen kleinen lupo.
darf ich nu heulen?
ich find die benzin-steigerungsrate trotzdem nicht aequivalent zum verdienst.
seit meiner ausbildung sind die verguetungen um max. 20% gestiegen, der benzinpreis hat sich aber locker verdoppelt.
Hamburg (dpa) - Die Autofahrer müssen sich zum Jahreswechsel auf einen kräftigen Preisschub an der Tankstelle einrichten. Nach Einschätzung des Mineralölkonzerns Shell werden geplante Änderungen bei der steuerlichen Behandlung von Bio-Kraftstoffen sowie die Anhebung der Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte zu einer Verteuerung von sechs Cent je Liter bei Dieselkraftstoff führen. Das sagte Shell-Volkswirt Jörg Adolf am Mittwoch in Hamburg. Eine ähnliche Entwicklung sei bei Super- und Normalbenzin zu erwarten.
Also einer muss doch die Wirtschaft ankurbeln (auch, wenns ned die deutsche is) :grins:
Ich darf mal die Luxemburgischen Spritpreise von 2004 auf heute aktualisieren:
Diesel 0,62 € => 0,972 €
Super 0,76 € => 1,156 €
Super Plus 0,79 € => 1,179 €
+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 26.04.2006 bearbeitet
Dabei sei zu erwähnen, dass SuperPlus innerhalb der letzten Wochen in Lux von 1.04€ auf rund 1.18€ gestiegen ist.
Der Rekord vom letzten Sommer ist, glaub ich, bei ca. 1.24€ gewesen.