Hi!
Hehe du bist um 2ten Gang an nem Berg angefahren mutig mutig !! Naja Viel wird nicht passiert sein, außer, dass deine Kupplung etwas stärker verschlissen wurde, was auch den Gestank erklärt, als würde man mit ner Flex irgendwas durchschneiden.
Aber öfters würd ich sowas net machen, außer du stehst drauf alle 6 Monate ne neue Kupplung reinmachen zu lassen
Back 2 Topic:
Ich weis noch als ich meinen Führerschein hatte und das erste mal vorm Benziner stand, das war ja soooo übel zumal der Druckpunkt auf den letzten cm der Kupplung war, d.h. entweder Motor aufheulen lassen wie verrückt, ne astreine Gummischicht auf die Straße schmirgeln oder halt abwürden! Also ich hab auch bissl über ne Woche gebraucht, bis alles wirklich automatisiert funktioniert. Aber seit dem Audi isses noch einfacher, weil der A3 is wirklich ein Auto, dass wirklich jeder Depp fahren kann, da kannst du echt fast nix verkehrt machen.
Ach ja vielleicht noch relativ interessant wäre, welchen Motor du bei dir drinnen hast, nen Sauger (1.6 bzw 1,8) oder nen aufgeladenen Turbomotor (1.8T) weil wenn hier einer mit 225PS sagt dass du kaum Gasgeben musst und hast nen 1.6er dann wird das schwer hinhauen. Beim Turbo isses auch noch ärgerlich, dass du unter 2000UMP im Turboloch herumkrabbelst, d.h. da is die Gefahr besonders groß die Karre abzuwürgen, es sei denn du quälst dein Auto und lässt die Kupplung bei >2000 UPM schleifen.
Alsoooo:
Das kann ich ganz klar verneinen! Also entweder hab ich was verpasst mit dem Diesel g aber meiner fährt eigentlich nur mit Super+!
Scherz bei seite, der 1.8t ist ein „normaler“ 20V 1.8 Motor der modifiziert wurde und mit nem Turbo aufgeladen wurde.
Also nix Diesel, nur da wo auch wirklich TDI drauf steht ist Diesel drin!
Ach ja die erste Fahrt mit seinem eigenen Benziner… :knebel:
Ich bin auch erst vor 7 Monaten zu meinem Lappen gekommen und hab seit 6 Monaten mein erstes Auto den A3…
Als ich den des erstmal gefahren habe, das war die Heimfahrt von Neckarsulm vom Händler nach Heidelberg zu mir… Das war lustig…
Ich hab bei 50x abwürgen aufgehört zu zählen… Hab Fahrschule mit ner neuen A Klasse Diesel gemacht dagegen ist die Kupplung beim A3 ne Fein O.P. :king:
Aber nach 2 Wochen gings ab und jetzt häng ich jeden an der Ampel ab. Also außer alle die mehr als 80 PS haben, 1.6er halt :party:
Finds übrigens schön, dass auch auf Fragen dieser Art hier nett und hilfsbereit geantwortet wird… selten ! Man hätte auch ganz anderes erwarten können…
:daumen:
Und im Laufe der Zeit wirst du dein Auto bestimmt so gut „kennen lernen“ dass du auch mit dem Benziner am Berg praktisch ohne das „Aufheulen“ loskommst.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ersten Ausfahrt!
Aber wer gibt DAS schon zu ? Da wird doch gern mal so getan, als wären die Herren mit einem Gaspedal rechts und einem Kupplungspedal links am Fuß geboren
Nicht aber in diesem Forum ! Schön !
Glar da haben am Anfang viele Problemme Damit am Berg an zu Fahrn! Bin bloss froh das ich en Automatik habe! Da ist es voll Easy! Denke das haste bald im Griff!
:daumen: