Mal eine Frage an euch
fahrt ihr mit eurem A3 Benziner Super oder Normalbenzin?
Welche Erfahrugen habt ihr da gemacht bezüglich des Spritverbrauchs?
Mal eine Frage an euch
fahrt ihr mit eurem A3 Benziner Super oder Normalbenzin?
Welche Erfahrugen habt ihr da gemacht bezüglich des Spritverbrauchs?
Hallo Flotte A3 Fahrerin!
Ich tanke meistens Optimax, bzw. Super Plus. Habe damit einen geringeren Spritverbrauch (komme ca. 30-40 km weiter) und es tut dem Motor besser.
Gruß
Jochen
Wichtig wäre hierbei zu wissen auf welche Motoren ihr euch bezieht, sonst machen die Postings nicht viel Sinn.Ich fahre übrigens auch Optimax (1.8T, gechippt) obwohl ich keine auffälligen Veränderungen dadurch merke.
Fahre einen 1,6er
Optimax, der Umwelt und dem Motor zuliebe…
hm, ich bin wohl der banause hier.
fahre nen 1.6er (original) und tanke normal.
habe super und super plus versucht.
aber ich konnte weder im verbrauch noch in der leistung
relevante unterschiede ausmachen, welche den höheren liter-
preis rechtfertigen.
ich schließe mich rob an (hab auch den 1.6er).
fahre einen 1.8T habe bis auf diesel alle sorte gefahren. habe bis auf einen kleinen leistungs verlust bei normal keinen unterschied bemerkt.
Hallo !
Ich habe einen A3 1.6 von 09/97. Gefahren wird er mit Super bleifrei. (Wie angegeben und ausgelegt). Wenn man nur Kurzstrecken fährt bzw. in der Stadt, warum nicht auch Normal, da sehe ich kein Problem.
Super Plus/Optimax mit 98/99 Oktan finde ich übertrieben. Ein 1.8T mit 180 PS, S3 usw. der nach Super Plus verlangt, der bekommt es auch von mir.
Das Argument mit der besseren Verbrennung des Super Plus ist in Ordnung, im Sinne einer langen Motorhaltbarkeit würde ich aber lieber prüfen ob ich ein gescheites Öl im Motor habe, denn nicht alle Öle die Audi-Werkstätten einfüllen taugen auch was, z.B. SLX 0w 30 !
Gruß Micha
immer super ! vergleiche das mit mir selbst :
trinke ja auch kein billigbier wie "von Raven" etc. daher mute ich sowas auch meinem schätzchen nicht zu.
:cheers: cop
Da verwechselt jemand Birnen mit Äpfel!!
René