Benötige Hilfe bei Cabrios

Hallo liebe A3-Gemeinde,

möchte mir ein Cabrio 4 Sitzer mit Blech Dach ab Baujahr 2006 kaufen.

In meiner engeren Wahl liegen folgende Typen:

Renault Megane Coupe
Ford Focus Cabrio
Opel Astra Twin Top

Mein Budget liegt bei ca. 12 000 EUR.
Momentan tendiere ich ein bisschen zum Renault Megane, da es verhältnismäßig am günstigsten ist.

Da ich bisher immer bei VW war, hab ich leider keine Ahnung wie die Zuverlässigkeit, Werkstattpreise etc. bei Renault sind.

Kann man Renault grundsätzlich vertrauen? Ist die Technik gut ausgereift…?

Bin für jede Info dankbar.

LG
Danni

Also ich hatte einen Megane CC und bin jetzt soooooooo froh einen Audi zu haben. Der Franzose klappert und knackt überall. Inspektion kostet 400€, also ähnlich wie bei Audi.
Meine Meinunug:
Lass die Finger vom Renault

ich persönlich finde das astra G coupe von opel am schönsten…auch von den ersatzteilen her am günstigsten da opel aus deutschland kommt … und wegen renault: wir haben nen transtporter und der war neu und und hat jetzt 50.000km runter und keine probleme bis auf den normalen servic

danke für eure Hilfe.

Was haltet ihr denn allgemein vom Opel Astra Cabrio Modell G, mit Stoffdach

wie z. b.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144703987&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=cabrio&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

allerdings mit dem 1.8er Benziner Motor?

Von Renault würde ich auch abraten. Mein Exfreund fuhr 3 verschiedene Renaultmodelle, weil seine Mutter da Connections hatte, aber an jedem von den Autos war ständig was kaputt. Da zahlt man mehr als es im Endeffekt Wert ist.

Einen Ford Focus fährt mein bester Kumpel, der hat aber auch ständig Probleme, weil sich andauernd Wasser im Beifahrerfußraum sammelt und die kriegen nicht raus woran es liegt, generell lässt der Service wohl zu wünschen übrig.

Aber man kann entweder Glück oder Pech haben. Gibt bestimmt auch genug Leute, die zufrieden sind.

schöne ausstattung…hätt ich das geld würd ich mir den kaufen

neee keinen Opel mit Stoffdach, dann kannst Dir auch einen A3 Cabrio holen

kannst du auch begründen warum kein Opel mit Stoffdach?

und ein A3 Cabrio kann ich mir leider nicht leisten, wie gesagt wie max. 12 investieren…

ok bei 12k wird es knapp mit einem Audi.
ich persönlich mag Opel nicht. Liegt nicht an dem Stoffdach, liegt daran das er innen zu stark nach Plastik aussieht.