Benehmen der Online Freunde?

Hallo an alle!

Ich wollte Euch nur mal zwischendurch mitteilen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, von Leuten die das ein oder andere Topic kaputtmachen, weil sie sich in scheinbar in den Mittelpunkt stellen wollen.

Ein Beispiel ist das nun gelockte Love-Parade Topic. In dem ich eigentlich eine ganz normale Frage zum aktuellen Anlass gestellt habe, aber einige Leute dieses Topic für irgendwelche unsinnigen Streitereien missbrauchten.

Meine Frage an die Moderatoren:

Wenn Ihr schon eingreifen müsst, wäre es dann nicht besser die agressiven Einträge löschen als gleich das ganze Topic zu locken??

tja, schwierig zu entscheiden.

z.b. der user Oscar tritt manchen zwar all zu deutlich auf die füsse, dennoch hat er manchmal recht.

und auch unbeliebte meinungen sind eben meinungen.

Quote:

On 2002-07-22 12:42, rob wrote:

z.b. der user Oscar tritt manchen zwar all zu deutlich auf die füsse, dennoch hat er manchmal recht.

Hi !

das finde ich auch ! Solange niemand Persönlich beleidigt wird geht die Sache ok. Zensur ist eine ganz miese Sache finde ich ! Das Recht auf freie Meinungsäußerung steht schließlich im Grundgesetz ! Da sollten wir hier im A3 Forum nicht anfangen Meinungen die der Mehrheit oder einzelnen nicht passen zu zensieren.

Demokratie lebt von Meinungsvielfalt !

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-07-22 12:52, Jack78 wrote:

Quote:

On 2002-07-22 12:42, rob wrote:

Hi !

das finde ich auch ! Solange niemand Persönlich beleidigt wird geht die Sache ok. Zensur ist eine ganz miese Sache finde ich ! Das Recht auf freie Meinungsäußerung steht schließlich im Grundgesetz ! Da sollten wir hier im A3 Forum nicht anfangen Meinungen die der Mehrheit oder einzelnen nicht passen zu zensieren.

Demokratie lebt von Meinungsvielfalt !

Gruß

Jack

Wie gesagt, ich gebe Euch völlig Recht!

Meiner Meinung nach sollte jeder User schreiben können, was er will und niveaulose Beiträge sollte jeder selbst am besten einfach ignorieren.

Aber dann passt das Sperren der Topics seitens der Mods doch eigentlich garnicht in Euer (unser) Forums-Konzept, oder?

ich denke, dass hier der mod (ich wars nicht, ehrlich :wink: versucht hat einer streit eskalation vorzubeugen.

hier ein aufruf an die user:

wenn es in einem topic losgeht, dass ihr euch gegenseitig angreift, dann nutzt die „private messages“ !!!

ein persönlicher streit hift dem fragesteller nix !

Quote:

On 2002-07-22 21:10, Oscar wrote:

Das das spezielle topic gesperrt worden ist liegt im konkreten Fall wohl daran, dass dem Andi keine Antwort mehr eingefallen ist und er weiteren Peinlichkeiten seinerseits einen Riegel vorschieben wollte.

Geb ich dir nicht recht,da ichs ned geschlossen hab.

Ach ja: Grundgesetz hin und her, bindet jedoch nur die Staatsgewalt. Also solange der Moderatoren-Andi nicht zum Kanzler gewählt wurde ist nix mit Grundrechten.

Geb ich dir recht,hast du ein Glück

Habe auch nicht immer astreinesachen gepostet, doch stimme ich im allgemeinem Patrick zu!

Manche übertreiben ganz schön, bin auch schlauer geworden, hab auch nicht mehr das lette Wort und verkneife mir einiges.

Dafür gibt es Telefon oder Mail!