Belüftungszufuhr

Hallo zusammen,

als A3-Neuling hat mich folgendes "irritiert": Kann es sein,
daß Luft über die Knöpfe der elektrischen Fensterheber von
außen einströmt? Gehört das so oder ist das ein Fehler?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus,

Armin

Hallo zusammen,

das würde mich auch mal interessieren!
Fahre meinen zwar schon ein paar Jahre, habe es auch bemerkt, aber wirklich
gestört hat es mich nie. Dennoch interessiert es mich brennend.

Gruss
inspi

hmmm nun ja ich sag mal das gehört so ein auto hat ja uch eine zwanz entlüftung die beim a3 in der hinteren stossstange auf der beifahrerseite sitzt diese hat den zweck das wenn man die türe zuschlägt sie einen nicht gleich wieder durch den luftwiederstand bzw luftpolster der dadurch im wagen entsteht eine donnert

ich kann mir das mit den fensterheber knöpfen nur bedingt als nicht beabsaichtigt vorstellen schätzt das soll sowas wie eine "frischluftzufhr" sein :confused: naja mal sehen nob jemand mehr weis als ich :smiley:

Mfg FRANZ

Hallo Armin,

ich kenne das auch, habe aber beobachtet, dass es nur auftritt, wenn ich das Schiebedach geöffnet/aufgestellt habe. Wenn der Wagen geschlossen ist, bemerke ich nichts davon.

Gruß

Chris

Kann es sein, daß Du schon mal die Türverkleidung geöffnet hattest z.B. zum Tausch eines Fensterhebers, zum Einbau der Lautsprecher oder zum Tausch der abblätternden Türgriffe und dabei die Plastikfolie in der Tür beschädigt hast? Dann kann es sein, daß ein leichter Luftzug durch die Tür zieht und beim Fensterheber austritt. Ansonsten ist da irgendetwas sehr merkwürdig, denn ich hatte dieses Problem bisher weder bei meinem letzten noch bei meinem jetzigen A3.

Gruß
Frank

also bei meinem ziehts und ich hab noch nix an der seitenverkleidung gefummelt ist mj 4/2001 Mfg FRANZ

Hallo Frank,

scheint wohl "Serienstreuung" zu sein g
Die Verkleidungen waren seitlich noch nie runter, tritt aber trotzdem Luft ein.
Ob die die Folie vielleicht schon beim Montieren beschädigt haben?
Vielleicht schau ich mal nach…

Gruß
Armin

Vieleicht liegt es daran das es sein muß.

Das Auto wird ja zwangsentlüftet also muß es auch belüftet werde

Nur für den Fall das es leute gibt die die Lüftung ausschalten und alle ausläße verriegeln.

Gruß Ich