Hi!
Ich baue gerade ein Blaupunkt-Radio in meinen A3 (2001er) ein.
Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten an die
Beleuchtungs-Spannung komme?
Vielen Dank,
Benny
Hi!
Ich baue gerade ein Blaupunkt-Radio in meinen A3 (2001er) ein.
Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten an die
Beleuchtungs-Spannung komme?
Vielen Dank,
Benny
Hi!
Hier vielleicht nochmal eine genauere Beschreibung meines Problems:
Der ISO-Stecker hat auf Platz 5 einen Anschluß für die Spannung, die beim Einschalten des Lichts (bzw. der Amaturenbrettbeleuchtung) "aktiviert" wird.
Der Sinn der Sache ist die Einschaltung der Nachbeleuchtung des Radios.
Die Frage ist nur: wo klemme ich das Kabel dran, das dann in die Nummer 5 des ISO-Steckers mündet und meinem Radio mitteilt, daß das Licht an ist.
Vielen Dank,
Benny
Meinst Du Baujahr 2001 oder Mod. 2001? Beim Mod. 2001 wird die Beleuchtung über den CAN-BUS geregelt. Da brauchst Du einen Adapter, der ca. 700 DM kostet, um ein Fremdradio anzuschließen (es sei denn du kannst auf Beleuchtung, Gala und Ein-/Ausschalten über Zündschloß verzichten).
Ansonsten ist das Signal für die Beleuchtung am 10-poligen roten Stecker das Kabel am PIN 1. Es müsste eigentlich auch nur dieses belegt sein.
Vielen Dank schonmal!
Ich habe das Modell 2001 (Bj. 10/2001).
Angesichts des Preises für diesen Adapter werde ich mich wohl fürs manuelle Ein-/Ausschalten entscheiden
Viele Grüße, Benny
Tschuldigung habe mich verschrieben. Meinte Mod 2002 D.h. wenn bei Dir ein Chorus II oder Concert II drin war, nur dann brauchst du diesen Adapter.
Hi!
Ja, ich habe das Chorus II. Kann ich nicht irgendwie vom CAN-Bus, der ja die Beleuchtung regelt, an die Beleuchtungs-Spannung kommen?
Benny