Beleuchtungs-Kabel für Radio?

Hi!

Ich baue gerade ein Blaupunkt-Radio in meinen A3 (2001er) ein.
Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten an die
Beleuchtungs-Spannung komme?

Vielen Dank,
Benny

Hi!
Hier vielleicht nochmal eine genauere Beschreibung meines Problems:
Der ISO-Stecker hat auf Platz 5 einen Anschluß für die Spannung, die beim Einschalten des Lichts (bzw. der Amaturenbrettbeleuchtung) "aktiviert" wird.
Der Sinn der Sache ist die Einschaltung der Nachbeleuchtung des Radios.
Die Frage ist nur: wo klemme ich das Kabel dran, das dann in die Nummer 5 des ISO-Steckers mündet und meinem Radio mitteilt, daß das Licht an ist.
Vielen Dank,

Benny

Meinst Du Baujahr 2001 oder Mod. 2001? Beim Mod. 2001 wird die Beleuchtung über den CAN-BUS geregelt. Da brauchst Du einen Adapter, der ca. 700 DM kostet, um ein Fremdradio anzuschließen (es sei denn du kannst auf Beleuchtung, Gala und Ein-/Ausschalten über Zündschloß verzichten).

Ansonsten ist das Signal für die Beleuchtung am 10-poligen roten Stecker das Kabel am PIN 1. Es müsste eigentlich auch nur dieses belegt sein.

Vielen Dank schonmal!
Ich habe das Modell 2001 (Bj. 10/2001).
Angesichts des Preises für diesen Adapter werde ich mich wohl fürs manuelle Ein-/Ausschalten entscheiden :slight_smile:
Viele Grüße, Benny

Tschuldigung habe mich verschrieben. Meinte Mod 2002 :slight_smile: D.h. wenn bei Dir ein Chorus II oder Concert II drin war, nur dann brauchst du diesen Adapter.

Hi!
Ja, ich habe das Chorus II. Kann ich nicht irgendwie vom CAN-Bus, der ja die Beleuchtung regelt, an die Beleuchtungs-Spannung kommen?
Benny