Beleuchtung Kofferraum

Wollte ein paar Kleinigkeiten an der Kofferraumbeleuchtung ändern (Neonröhre mit an die Beleuchtung hängen) und habe einen Kurzschluß verursacht. Leider hab ich - so dumm wie ich bin - davor die Batterie nicht abgeklemmt. Es machte „fitz“ und ende… Sicherung ist in Ordnung (durchgemessen und ausgetauscht). Denke mal, daß die Elektronik an der ZV-Pumpe defekt ist.

Nun meine Frage: Wo liegt denn das Teil??? Bin am verzweifeln…


die zv pumpe lieg hinter der seitenverkleidung im kofferraum , fahrerseite unter dem org. sub.



Gruß Devil666


HAllo,

die ZV-Pumpe befindet sich unter der linken Rückleuchte unter einer weichen Kunststoffabdeckung.



Viele Grüße


Schon einmal danke für die schnelle Info…

Werde mich mal ransetzen und alles durchmessen…


will auch mien neo an die kofferraumbe. dran hängen.

war es bei dir nur ein dummer fehler zwecks dem kurzen oder brauch ich da ein grössere sicherung ???


Der Kurzschluss war mein Fehler. Kam mit dem Pluskabel an die Karosserie… Naja, aus Dummheit lernt man ja und macht diesen Fehler kein zweites Mal. Sicherungstechnisch muß da gar nichts verändert werden…


hat jemand eine Teilenummer von der ZV für den 8L 1.6er Bj. 2002?

schau bei eBay nach

super :slight_smile:

@Seb 100484 welche Nummer brauchst du ? Übrigens geiler Kommentar "guck bei ebay" …kann man sich auch sparen. :dagegen: die Nummer nur für die Pumpe sollte folgende sein :8D0862257

@Hochmaster, vielen Dank für die Info. Schaue mir das Teil heute Abend mal an. Habe das Problem, das meine Birnen in Ordnung sind sowie die Sicherungen. Es kann nur noch an der ZV Pumpe oder dem Kontakt in der Heckklappe sein oder was meinst du?

Was genau funktioniert denn nicht!? Hier mal ein Bild zu Veranschaulichung der Zentralverriegelung.

Es geht einfach kein Licht an auf beiden Seiten im Kofferraum.

:faust: Ach soooo… aber was soll der mit der Pumpe für die Zentraverriegelung zu tun haben :confused: Dachte du hättest ein anderes Problem…ich gehe davon aus das du die Birnen bereits kontrolliert hast. Kommt denn an den Stecker Strom an !?

Die Birnen sind in Ordnung, Sicherung ebenfalls.
Die Stecker muss ich heute Abend mal durchmessen.

Vor diesem Hintergrund tippe ich einfach mal auf den Mikroschalter im Heckklappenshloss´, der dem Auto quasi sagt ob die klappe offen ist oder nicht. (8D0953229)

Mit welchen ungefähren Kosten müsste ich rechnen und kann man den Schalter einfach austauschen per Plug & Play quasi?

Bei Ebay habe ich was für 4-6 Euro gefunden und in meiner Werkstatt ein original Teil ca. 10 Euro. Geht ja noch.

Also das war eine Vermutung von mir kann dir natürlich nicht genau sagen ob es wirklich an dem ist. Ich würde erstmal die Stecker durchmessen.
Beim 8L gibt es den Mikroschalter einzelen Teilenummer ist wie oben geschrieben 8D0953229, aber um dort dran zu kommen musst du das Schloss ausbauen. Wie das beim 8 L geht müsstest du vielleicht mal googeln oder jemande anderes hier erklärt es uns :wink:

Aber schwer ist es glaube ich nicht Golf 5 TDI 2,0 Heckklappenschloss defekt ausbauen wechseln erneuern - YouTube zwar kein A3 sondern ein Golf aber großartig anderes ist es wohl nicht…

Glaube der Mikroschalter kostet um die 20 €, aber am besten bei Audi erfragen.

Wollte es verlinken geht irgendwie nicht google die Teilnummer unter Bilder dann seihst du wo er sitzt ( NR 10)

Gruß